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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

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Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 34

Marketing

Beim Einkauf Gutes tun

Auch Kaufland listet Share-Produkte

Nach dm, Rossmann, Müller, Rewe, Aldi Süd und Co. führt jetzt auch Kaufland Produkte der Sozialmarke Share ein. Beim Kauf der Artikel des 2017 gegründeten Berliner Startups fließt ein Teil der Erlöse an soziale Projekte. Pflegeprodukte würden so zu

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 54

Marketing

Prominent im Tankstellenregal positioniert

Mineralölkonzern Shell nimmt die Sozialmarken Share, Lemonaid und Charitea ins Sortiment auf

Berlin. Bei dm-Drogeriemarkt und Rewe stehen die Produkte der Konsumgütermarke Share bereits im Regal. Nun zeigt das Social-Startup auch in den Tankstellenshops von Shell Präsenz – ebenso wie die Labels Lemonaid und Charitea. Shell erhofft sich davon positive Imageeffekte.

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60

Marketing

Low-Carb von Steinerfood bei Aldi

Mülheim. Aldi Süd profiliert sich mit exklusiven Aktionsprodukten. Beim Verkauf von Low-Carb-Backwaren arbeitet der Discounter mit dem Unternehmen Steinerfood zusammen. Die Firma des ehemaligen Gewichthebers und Olympiasiegers 2008, Matthias Steiner,

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 41

Marketing

Virtuelle Listung sichert den Start neuer Produkte

Nach den Hamsterkäufen haben Kunden jetzt verstanden, dass der Nachschub mit Ware gesichert ist – Markeninnovationen sind weiter gefragt

Frankfurt. Nach turbulenten Wochen kehrt schrittweise Normalität im LEH ein. Die Gespräche mit der Industrie laufen wieder an, wenn auch anders als zuvor üblich. Denn neue Produkte und Innovationen werden nach wie vor zur Profilierung des Sortiments gebraucht.

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 47

Marketing

Viele Kunden wechseln zur Konkurrenz

Vier von zehn wechseln den Anbieter – Verbraucher reagieren unterschiedlich auf Auslistungskonflikte – Umfrage von LZ und Innofact

Frankfurt. Zuerst traf es Nestlé bei Edeka, dann Unilever bei Kaufland. Das mit Markenauslistungen einhergehende Gerangel um bessere Verkaufskonditionen zwischen Händlern und Herstellern stellt Kunden vor neue Entscheidungen beim Einkauf. Wie sie reagieren, hat Innofact zu ermitteln versucht.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

Marketing

„Wir fragen immer nach der Relevanz“

Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 42

Marketing

LEH bringt das Lesefutter unter die Leute

Supermärkte und Drogerie-Filialen gewinnen als Verkaufsstellen für Zeitungen und Zeitschriften auch 2017 weiter an Gewicht

Köln. Super- und Drogeriemärkte sowie Großflächenformate des LEH sind die wichtigsten Vertriebspartner im Presseeinzelverkauf. Auf sie entfallen weiterhin hohe Vertriebsumsatzanteile der Verlage respektive der Presse-Grossisten.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 48

Marketing

Vox wirft Vermarktungsmaschinerie an

Produkte aus der Start-up-Show „Die Höhle der Löwen“ halten Einzug im Einzelhandel – Juroren nehmen Gründer in die Mangel

Frankfurt. In der Vox-Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ präsentieren ambitionierte Start-ups ihre Produkt- und Service-Ideen einer Jury. Die lukrativsten Siegerprodukte werden von echten Investoren unterstützt. Im Handel läuft die professionelle Vermarktung.

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 32

Marketing

„Der deutsche Handel ist die Ausnahme“

Der neue IRI-Deutschland-Chef Christoph Knoke über den Trend zu kleineren Sortimenten in einigen europäischen Ländern

Düsseldorf. Nach Analysen von IRI Information Resources fahren ausgewählte Handelsunternehmen in Europa ihre Sortimente zurück. Ausnahme ist Deutschland, wo der Trend noch in die entgegengesetzte Richtung läuft. Hierzulande hat bislang lediglich Kaufland gegenüber Lieferanten angekündigt, sein Angebot zu verkleinern. Der Prozess läuft.

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