Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

    „One size fits all“ passt nicht mehr

    Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

    [3917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

    Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

    Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

    [4287 Zeichen] Tooltip
    Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 10

    Handel

    Billa Bulgarien holt auf

    Schnellere Expansion – Einführung deutscher Rewe-Eigenmarken – Onlineshop kurz vor dem Start

    Billa wächst in Bulgarien schneller als der Markt. Rewe will verstärkt in den Filialnetzausbau der Tochter investieren, die noch vor kurzem als Sorgenkind im Auslandsportfolio des Konzerns galt. Deutsche Eigenmarken sollen die Attraktivität steigern.

    [3639 Zeichen] Tooltip
    Schlusslicht in Osteuropa - Lebensmittelhandel der Rewe Group in ausgewählten Ländern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 6

    Handel

    Netto in Polen ernennt neuen Landeschef

    Designierter CEO kommt von Biedronka – Landesweite Präsenz durch Tesco-Integration

    Der dänische Discounter baut seine Marktposition durch schnelles Umflaggen der übernommenen Tesco-Supermärkte aus. Die lokale Orientierung des „Netto 3.0“-Konzepts zeigt zugleich Erfolge.

    [3723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 10

    Handel

    Lidl fordert in der Ukraine ATB heraus

    Platzhirsch baut mit einem an Lidl angelehnten Konzept seinen Marktanteil im Land zügig aus

    Ein Marktwachstum im zweistelligen Bereich und die zunehmende Konsolidierung machen die Ukraine attraktiv für Lidl. Dort trifft der Schwarz-Discounter aber auf Marktführer ATB, der das eigene Konzept kopiert.

    [3266 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

    Handel

    Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

    Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

    Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

    [3568 Zeichen] Tooltip
    Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

    Handel

    Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

    Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

    Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Penny wil aufholen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

    Handel

    Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

    Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

    Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

    [4294 Zeichen] Tooltip
    Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 25,26

    Journal

    Sommertour 2017 Russland

    „Auf Hochtouren“

    Igor Shekhterman, Chef des größten russischen Lebensmittelhändlers X5, über ehrgeizige Wachstumsziele, Online-Lieferdienste und die Chancen für deutsche Discounter.

    Herr Shekhterman, Sie treiben die Expansion von X5 massiv voran. Bis 2020 soll sich der Marktanteil am russischen Lebensmitteleinzelhandel verdoppeln. Wie wollen Sie das schaffen? So wie in den vergangenen drei Jahren, in denen wir insgesamt 4600

    [11354 Zeichen] € 5,75