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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

    Kommentar

    Umbau in der Mode

    Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

    Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

    Diese Woche

    SinnLeffers: Konzept-Fehler korrigiert

    be Hagen - Optimismus ist angesagt bei der SinnLeffers AG. Der drittgrößte Textilfilialist in Deutschland hatte zwar bis Ende April aufgelaufen noch ein Umsatzminus von gut 4 % zu verkraften, geht für das laufende Jahr alleine bei den Modehäusern aber von

    [3212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 024

    Handel;

    Finke: Der unternehmerische Bogen ist weit gespanmnt

    "Unser Beruf ist und bleibt die Mode"

    Mutige, außergewöhnliche unternehmerische Entscheidungen zu treffen, hat Anna-Maria und Heiner Finke schon immer ausgezeichnet. Sie führen Sortimente vom Luxus- bis zum Mittelgenre. Nicht jedes ihrer beruflichen Engagements hat mit Mode zu tun. Die Kuns

    [6139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

    Handel

    Cantus: Der Eigenmarkenanteil wird ausgebaut

    Ein Filialist im Umbruch

    be Bielefeld - Die Wameling GmbH & Co KG steckt mitten im Umbruch. Alle Bereiche des Unternehmens werden optimiert, angefangen beim Sortiment, über Einkauf und Marketing bis hin zur Organisation. "Unser Auftritt, unsere Marke Cantus war zu verschwommen"

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

    Diese Woche

    SinnLeffers: Am neuen Konzept wird geprüft und gefeilt

    be Hagen - Beim Bekleidungsfilialisten SinnLeffers gelingt die Umstellung der Filialen auf das neue Faszinationshaus-Konzept nicht ohne Anlaufschwierigkeiten. SinnLeffers-Vorstandssprecher Klaus Kaminski räumt ein: "Es sind Korrekturen notwendig, aber gen

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

    Handel

    Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

    Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

    Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 017

    Handel

    AVA

    Textil-Sortiment soll ausgebaut werden

    sm Bielefeld - Der Bielefelder Einzelhandelskonzern AVA AG hat angekündigt, künftig mehr Nonfood-Produkte ins Sortiment zu nehmen, um die Spannen zu erhöhen. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Kurt Lindemann sind dies neben dem Hartwarenbereich auch

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

    [10564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Sinn Leffers: Der Relaunch läuft

    jm Hannover - Am Dienstag dieser Woche feierte Sinn Leffers mit Führungscrew und Lieferanten eine Premiere: Die Eröffnung des zum "Faszinationshaus" umgebauten Sinn-Hauses in Hannover, in dem die strategische Neuausrichtung der fusionierten Quelle-Töchter

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