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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

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HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

Business Thema

SORTIMENTE

Vom Stammlager zur Systemabteilung

Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Comeback der Selbstständigen

Manche hatten den Fachhandel bereits abgeschrieben, jetzt wendet sich das Blatt. Mit klar definierten Konzepten behaupten sich die Selbstständigen neben großen Konzernen und vertikalen Filialisten. Von Jana Kern

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 030

Kommentar

Just in time, just in place

Schöne, modische, preisleistungsstarke Ware ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, diese Ware zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu haben

Wer weiß noch, was Betamax war? Jüngere Menschen werdenden Kopf schütteln, ältere Semester sich vielleicht ganz dunkel erinnern. Betamax war, als die Video-Recorder vor rund zwei Jahrzehnten ihren Einzug in die deutschen Wohnzimmer begannen, eines von dre

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 074

Business Handel

"Neu, größer, schöner, besser"

S.Olivers Würzburger Store hat Pilotfunktion in puncto Sortiment und Ladengestaltung

Der Rottendorfer Young-Fashion-Spezialist S.Oliver hat seinen Würzburger Store in der Schönbornstraße mächtig umgekrempelt. Erstmalig werden dort in einem Corner-System, das in Zukunft auch im Fachhandel zum Einsatz kommen soll, S.Oliver-Shoes und -Access

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 016

Handel

Die neue Galeria-Generation

be Köln - Die Galeria Kaufhof an der Kölner Hohe Straße übernimmt einmal mehr die Flaggschiff-Funktion für die künftige Generation dieses Warenhaus- Typs. Vor zweieinhalb Jahren war diese Filiale die erste des Kaufhofs, die auf das seinerzeit von Horten e

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

Handel

C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

Riese in der Krise

Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

[9085 Zeichen] € 5,75

 
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