Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola stoppt Lieferungen an Intermarché

Unternehmen streiten über Preise für 2020 – Auch deutsche Händler verhandeln noch mit Coca-Cola

Bondoufle. Coca-Cola und der französische Händler Intermarché haben sich bislang nicht auf Konditionen für das Jahr 2020 geeinigt. Coca-Cola hat deshalb die Lieferungen an den Händler ausgesetzt.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

[3815 Zeichen] Tooltip
Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 1

Seite 1

Rewe listet Produkte von Essity und Bel aus

Handelskonzern sanktioniert mehrere Hersteller über das Einkaufsbündnis Eurelec

Brüssel. Rewe will keine Preiserhöhungen akzeptieren und verbannt über das europäische Einkaufsbündnis Eurelec Produkte mehrerer Hersteller aus den Regalen. Nach LZ-Informationen sind der Tissue-Hersteller Essity mit über 30 Einzelartikeln sowie der

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 16

Industrie

Essity geht mit Eurelec in die Verlängerung

Einkaufsbündnis verhandelt mit zehn Herstellern nach – Rewe listet zahlreiche Artikel von Essity aus

Brüssel. Eurelec lässt seine Muskeln spielen. Mit zehn europaweit agierenden Herstellern geht das Einkaufsbündnis LZ-Informationen zufolge in Nachverhandlungen. Um Druck auf die Unternehmen aufzubauen, haben die Brüsseler zahlreiche Produkte ausgelistet. Besonders sichtbar sind die Regallücken bei Toilettenpapierhersteller Essity.

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 4

Handel

Kaufland gibt Unilever contra

Großflächendiscounter wehrt sich gegen Preiserhöhungen – Auslistung von 480 Produkten – Konkurrenten wittern Chancen

Neckarsulm. Kaufland wehrt sich gegen die Forderungen nach Preiserhöhungen seines Lieferanten Unilever. Der Händler belegt den Hersteller mit einem Bestellstopp für 480 Produkte.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé - Edeka geht doch

Wer auf Krawall aus ist, liebt solche Stories. Also auch die Medien, die sich den Streit zweier Gegner im Champions League-Format nicht entgehen ließen. Nestlé und Edeka kämpfen um Konditionen, für die LZ und ihre Leser ein Dauerbrenner, nur die Eben

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 25,26

Journal

Gepflegte Feindschaft

Der Wettstreit zwischen Edeka und Rewe hat nationale Grenzen längst hinter sich gelassen. Das bekommen derzeit gut 30 international agierende Top-Hersteller zu spüren. Viele Händler legen europäische Maßstäbe an, um keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden. Es tobt ein erbitterter Kampf um Preise und Konditionen. Bernd Biehl*

[13224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka legt sich mit Nestlé an

Einkaufsallianz Agecore fordert bessere Konditionen – Auslistung von 160 Artikeln in ganz Europa

Genf/Vevey. Um bessere Einkaufskonditionen durchzuboxen, geht Edeka den weltgrößten Nahrungsmittelhersteller Nestlé frontal an. Ein konzertierter Bestellstopp mit den fünf Partnern der europäischen Händlerallianz Agecore soll Nestlé in die Knie zwingen.

[3984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

[3186 Zeichen] € 5,75

 
weiter