Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 6

Handel

Lidls vergleichende Werbung weckt Unmut bei litauischen Herstellern

Lidl positioniert im Baltikum Eigenmarken gegen lokale Markenprodukte – Auch in Kroatien gibt es Kritik an der Preispolitik des Händlers

Lidl will in Zeiten hoher Inflationsraten das Preisimage stärken. In Litauen stellt der Händler seine Eigenmarken plakativ nationalen Marken gegenüber. Lokale Produzenten wehren sich.

[3720 Zeichen] Tooltip
Lidl kann in Preise investieren - Vorsteuerrenditen 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

Journal

Bio auf Polnisch

In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

[8579 Zeichen] Tooltip
Werbeträger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

Industrie

Kritische Gefechtslage um Red Bull

Preisscharmützel um Energy-Marktführer bringen LEH und Wettbewerbsprodukte in die Bredouille

Frankfurt. Der Preiskrieg um Red Bull spitzt sich zu. Mit den jüngsten Preissenkungen für den Energydrink nehmen Lidl und Kaufland aktuell Aldi in die Zange. Zugleich zieht Metro C+C nach und bringt den Convenience-Kanal auf Touren.

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl mischt Weinmarkt auf

Discounter startet größte Bordeaux-Aktion aller Zeiten – Angebot lässt Konkurrenz alt aussehen

Neckarsulm. Lidl setzt mit einer europaweiten Verkaufsaktion fürmehrere Millionen Flaschen Bordeaux und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur Konkurrenz.

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 1,3

Seite 1

Lidl mischt Weinmarkt auf

Discounter startet größte Bordeaux-Aktion aller Zeiten – Angebot lässt Konkurrenz alt aussehen

Neckarsulm. Lidl setzt mit einer europaweiten Verkaufsaktion fürmehrere Millionen Flaschen Bordeaux und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur Konkurrenz.

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châte

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

 
weiter