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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

Journal

Bio auf Polnisch

In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

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Werbeträger
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 035

Journal Fachthema Bio

Handelsmeinung

"Dubletten sind kein Konzept für Bio-Produkte"

Herr Heim, mit welcher Strategie wird die Eigenmarke Rewe Bio positioniert? Welche Rolle spielen Markenartikel im Bio-Segment von Rewe? Anders als im konventionellen Sortiment haben wir im Bereich Bio nicht die starken Marken im Wettbewerb mit der Eigen

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 032

Journal

Das Flaggschiff kommt an

Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

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Bio im Discount
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Branchentalk in Düsseldorf

Teilweise provokante Thesen hat die eingeladene Handelsprominenz während des ersten "European Food Talk" anlässlich der Inter-Messen in Düsseldorf aufgestellt. An der von der Messe Düsseldorf und der LZ organisierten Veranstaltung setzten sie sich unter

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

Journal

Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

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Whole Foods Market

Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 049

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Handel profiliert sich mit Bio

Die zunehmende Vermarktung von Frischfleisch im Discount hat den übrigen Handel für das Thema Bio-Fleisch sensibilisiert. Die Verantwortlichen hoffen, sich damit gegenüber dem Sortiment der Billig-Anbieter profilieren zu können. Doch auch Discounter entdecken Bio als Profilierungsinstrument. Von Dr. Kurt Hoffmann

[8903 Zeichen] € 5,75

 
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