Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

    Medien

    Musiksender Viva leitet Börsengang ein

    Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

    Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

    [12533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 052

    Medien

    Kreatives Chaos als neues Senderkonzept

    Der Musik-TV-Sender Viva Zwei wird ab April musikalisch und optisch radikal umformatiert / Neue Kooperation mit Coca-Cola, Nike und der Messe Frankfurt

    KÖLN Polarisieren bis zum Umfallen lautet das ab April verwirklichte neue Senderkonzept von Viva Zwei (HORIZONT 48/97). Die Strategie: Mit der inhaltlichen und grafischen Umformatierung in einen Kreativpool fern von Charts und Viva-Kommerz soll der Sender

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 036

    Medien

    "Für uns ist das ein historischer Moment"

    Umfassende und langfristige Kooperation zwischen Bravo und Viva verkündet/Neuer Kids-Sender und digitale Pläne im Gespräch/Bravo auch in England

    KÖLN Wie bereits im HORIZONT 33/97 berichtet, haben die führenden deutschen Jugend-Marken "Bravo" aus dem Heinrich-Bauer-Verlag und Viva auf der Popkomm ihre Zusammenarbeit verkündet. HORIZONT sprach mit "Bravo"- Verlagsleiter Claus-Dieter Grabner und Viv

    [6279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Viva-Bravo-Deal perfekt

    Massive Programmoffensiven der Musik-TV-Sender/MTV baut deutsches Programm aus

    Köln/HAMBURG Auf der heute startenden Popkomm kündigen Viva und MTV Offensiven an. So wird die umfassende Zusammenarbeit von Viva mit der "Bravo" (Heinrich-Bauer-Verlag) bestätigt. Zudem will Viva eine Programmoffensive starten und Viva Zwei ausbauen. MTV

    [3306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Bei Viva Fernsehen fallen die Würfel neu

    Gesellschafter Frank Otto verkauft seine Viva-Anteile / Zunehm ende Regionalisierung des Programms / Konzept für ein europaweites Programm ist in Arbeit

    KÖLN In diesem Jahr hat die Viva Fernsehgesellschaft mit Viva und Viva Zwei den Break-even geplant. Dennoch verkauft Mit-Gesellschafter Frank Otto seinen 19,8-Prozent-Anteil. Der Heinrich-Bauer-Verlag ist einer von zwei Kaufinteressenten außerhalb des bes

    [7555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Gruner und Viva wollen Popkultur abbilden

    Start des Jugendtitels erst im nächsten Jahr / MTV will auch einen deutschen Printtitel veröffentlichen / Gerüchte um Kooperation zwischen Onyx und Viva

    HAMBURG / KÖLN Der Vertragsabschluß mit Gruner + Jahr beendet einen langen Verhandlungsreigen zwischen Viva und Großverlagen wie Bauer und Marquard. Der Jugendtitel ist jedoch erst für 1997 geplant. Auch MTV Europe steht bereits mit einem deutschsprachige

    [4471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 014

    Leute

    Ein Musikscout auf zwei Stühlen

    Michael Kreissl ist Programmchef von Viva und Viva Zwei / Online- und Internetpräsenz im Herbst / Viva Drei bereits im Blick

    KÖLN Viva-Programmchef Michael Kreissl hat die Nachfolge des Viva-Zwei- Programmdirektors Steve Blame übernommen, den Viva-Geschäftsführer Dieter Gorny im März wegen inhaltlicher Differenzen vor die Tür gesetzt hat. Kreissl hat binnen kurzer Zeit nicht nu

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Viva 2 legt sein biederes Oldie- Image ab

    Radikale Programmüberarbeitung / Sender will sich optisch und musikalisch mehr an 25jährigen orientieren / Break-even auf frühestens 1997 verschoben

    KÖLN Viva 2 macht Schluß mit dem biederen Oldie-Image. Der Sender wird bunter, schriller und moderner. Denn man hat gemerkt: Auch die etwas gereifteren Musikfans ab 25 Jahre sind eine trendbewußte Zielgruppe, die sich nicht zuletzt den Werbetreibenden bes

    [8893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 046

    Medien TV + Funk

    MTV Europe will mehr Fleisch am Gerippe

    Der Service vor allem für nationale Werbekunden soll verbessert und nationale Programmformate in ein paneuropäisches Mantelprogramm integriert werden

    FRANKFURT MTV Europe will seine paneuropäische Orientierung aufgeben. Mit in einem Mantelprogramm integrierten nationalen Programmen sollen verstärkt nationale Werbekunden und neue Zuschauer akquiriert und der Service verbessert werden. Michael Oplesch, n

    [12348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 056

    Focus

    Cometen, Liebe und Aschenbecher

    Viva verlieh im Rahmen der PopKomm in Köln erstmals den Medienpreis Comet / Unscharfe Abgrenzung zu MTV

    Unser Redakteur hatte einen Unfall. Das Auto ist ausgebrannt. Und da war die Karte drin", fleht ein "Kollege" den muskelbepackten Security-Mann an und schließt selbstbewußt mit den Worten: "Ich muß da rein, ich habe schließlich zu arbeiten." Den Mann drän

    [4022 Zeichen] € 5,75