Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 058

    Report Standort Rhein-Main

    Genpool für Stadtmagazine

    Stadtmagazine in Frankfurt gehören zu den Trendsettern der Republik. Für die aktuelle Herausforderung durch neue Regionalzeitungen wappnen sie sich mit Innovationen.

    Die 90er waren rosige Zeiten für "Journal Frankfurt"-Chefredakteur Helmut Ortner: In wenigen Jahren konnte er die verkaufte Auflage von 32000 auf 43000 Exemplare steigern. "Mein Ziel sind 45000 Exemplare", verkündete er damals selbstbewusst. Das ist lange

    [5971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 062

    Medien Print

    Kreative Lust bei Telekom-Zeitschriften

    Marktführer «Connect» kommt bald 14-täglich / Breite Titelpalette / Anzeigengeschäft läuft schleppend / Vertrieb über Controlled Circulation floriert

    Frankfurt / Zwei Jahre nach der Liberalisierung des Telefonmarktes tummeln sich viele Telekommunikationszeitschriften im Markt. Sie bedienen ihre Leser mit Service und Tests, doch nicht alle sind erfolgreich. Auch am Anzeigenmarkt haben einige zu kämpfen, da aktuelle Kampagnen meist über die tagesaktuellen Medien laufen.

    [9115 Zeichen] Tooltip
    Telekommunikationszeitschriften

    Ratgeber und Experten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der Wandel vom Verlag zum Bedarfslieferanten

    Die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München setzt auf die WachstumsmärkteInternet und Telekommunikation. Geschäftsführer Günter Götz will jedes Jahreine neue Internet-Zeitschrift herausbringen. Das Medienunternehmen nutzt sein Wissenaber auch

    HORIZONT: Herr Götz, in der Vergangenheit hat sich die Neue Mediengesellschaft eher als großer Schweiger hervorgetan. Warum diese Introvertiertheit? Günter Götz: In der Tat haben wir 15 Jahre lang darauf geachtet, daß uns möglichst keiner bemerkt. Aber

    [15873 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 066

    Medien Print

    Mit Laissez-faire-Methoden zum Erfolg

    Rekordergebnis im Geschäftsjahr 1998 / Titelpalette weitgehend etabliert / Zahl der internationalen Werbekunden steigt / Deutschland ein Wachstumsmarkt

    MÜNCHEN Beim IDG Communications Verlag stehen die Zeichen auf Wachstum. Das Unternehmen profitiert von seiner internationalen Ausrichtung und verliert dabei nicht den Blick für die Besonderheiten des nationalen Marktes. Als Pat McGovern im Jahr 1964 die

    [6987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

    Interactive CEBIT 97

    Computermagazine mit Auflagenerfolgen

    Konzentrationsprozeß ist nicht mehr aufzuhalten. Großverlage mischen mit. Definition der Titel bereitet Probleme. Von Thilo Neidhart

    Wenn andere im Winterschlußverkauf zu Kaschmir-Unterwäsche und Wollsocken greifen, ist Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen ebenfalls auf Schnäppchenjagd. Die Weka-Gruppe, Kissingen, festigt Schritt für Schritt ihre Position im Segme

    [7228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Erstes Magazin für Pfeifen und Zigarren in der Pipeline

    ULM Am 9. April startet die Zeitschrift "Pipe & Cigar". Der Special- Interest-Titel, der viermal jährlich mit einer Auflage von 25 000 Exemplaren erscheinen soll, ist das einzige Magazin zu dieser Thematik in Deutschland. Kein fachliches Zigarrenlatein, s

    [505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 094

    Media Mediaplanung 97 - Print

    Computerland: Der Reiz von Bits and Bytes

    Computerpresse verkauft 4,1 Millionen Exemplare / DOS - Die PC-Zeitschrift mit 1,3 Millionen Lesern laut Allensbach / Chip führt beim Brutto-Werbeumsatz

    Wenn in der Medienlandschaft von Computerzeitschriften die Rede ist, dann fällt schnell das Schlagwort Boom-Segment. Die Schattenseite der Aufsteigersparte liegt auf der Hand: Immer mehr Verlage und Titel streiten sich um Leser und Anzeigenkunden. Deuts

    [8097 Zeichen] € 5,75