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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Eine Spur näher am Publikum

Livemusik-Sponsoring: Die Ansprache der jungen Zielgruppe wird durch das Social Web noch attraktiver Miriam Hebben

Kaum ein Thema begeistert Jugendliche und junge Erwachsene mehr als Musik. 84 Prozent der 14- bis 34-Jährigen, also knapp 15 Millionen Menschen, haben im vergangenen Jahr mindestens ein Livemusik-Event besucht. Konzerte, Festivals und Co rufen auch die S

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Facebook dominiert - Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie zumAustausch über Musik und Musikevents? Angaben in Prozent

Getränkemarken bleiben hängen - Gestützte Bekanntheit von Musiksponsoren(Top 5) - Angaben in Prozent

Musikfans zieht's ins Netz - Wo informieren Sie sich über Musik bzw. Musikevents? Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Mini richtet mobile Hotels ein: Mit einer ungewöhnlichen Promotion-Idee springt die BMW-Marke Mini auf den WM-Zug auf. Zur Fußball-Weltmeisterschaft gestaltet der Autobauer einige seiner Modelle im Look von mobilen Fan-Hotels und schickt sie auf eine T

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kontrolleure machen Druck

Erfolgsmessung im Sponsoring soll endlich standardisiert werden / Nicht alle Markenartikler ziehen mit

Wenn die Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft in diesen Tagen ihre Aktivitäten auswerten lassen, geschieht das einmal mehr nach äußerst unterschiedlichen Methoden. Gleichzeitig bleiben nach wie vor viele Aspekte, etwa die Werbewirkung von Sponsoring,

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McDonald's ungestützt vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren und Werbern im Umfeld der Euro 2004
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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Trikots unter Wert verkauft

Sport + Markt legt Studie zum Fußball-Sponsoring vor

KÖLN Europäische Fußball-Klubs verkaufen sich in puncto Trikot-Sponsoring unter Marktwert. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für kreative Marktforschung Sport + Markt. Englische Top-Vereine wie etwa Manchester United, umsatzst

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 023

Unternehmen

Geht Fußball die Luft aus?

Sport + Markt-Studie: Beliebtheit von Fußball sinkt/Motorsport ebenfalls weniger gefragt

FRANKFURT Erstmals seit Jahren muß König Fußball einen Einbruch in der Beliebtheit als TV-Sportart hinnehmen,und der Skisport erlebt einen deutlichen Aufschwung. Das sind nur zwei der überraschenden Ergebnisse der aktuellen Studie Sportsponsoring der Gese

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

Report Sponsoring

Presenter-Plätze werden knapp

Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 033

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Aktie Fußball steigt, nur nicht an der Börse

Dank Champions League, Bundesliga und Weltmeisterschaft bleiben Zuschauer, Sponsoren und Vermarkter am Ball / Formel 1 weiter mit hoher Drehzahl

FRANKFURT Auch 1998 hatte König Fußball die deutsche Sportgemeinde fest im Griff. Weltmeisterschaft, Champions League und großspurig angekündigte Börsengänge ließen selbst sportliche Highlights wie die Formel-1-WM oder das Comeback von Tennis-Ikone Steffi

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 027

Unternehmen

Tabakindustrie bleibt in der Pole-position

Sport + Markt-Studie zu Formel 1: Marlboro mit 60 Prozent ungestütztem Bekanntheitsgrad/Brauerei Krombacher mit erfolgreichem Programmsponsoring

FRANKFURT 60 Prozent der deutschen Motorsportinteressierten nennen spontan Marlboro bei der Frage nach einem Formel-1-Sponsor, 35 Prozent fällt Mercedes- Benz ein und 27 Prozent erwähnen die Reemtsma-Zigarettenmarke West. Dies sind einige Kernergebnisse e

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

[6384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

Unternehmen Dialog

Boris Becker schleckt Nutella an Spitze

Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt ermittelt den Tennisspieler als beliebteste Testimonial / Fußball bleibt unangefochten die beliebteste TV- Sportart

Köln Daß Boris Becker in der Nutella- Werbung einen Brotstreicher und kein Messer abschleckt, ist mittlerweile bekannt. Bislang unbekannt ist der sensationelle Erfolg des Auftritts. Doch die aktuelle Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt, Köln, beweist

[5104 Zeichen] € 5,75

 
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