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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Telematikmarken auf internationalem Kurs

Verkehrsleitsysteme zielen verstärkt auf Massenmarkt / Opel, VW und Tegaron präsentieren eigene Dienste / Konflikte mit Anbieter ADAC programmiert

FRANKFURT Für 2000 bis 2500 Mark werden seit Frühjahr die ersten Verkehrsleitsysteme angeboten, die auf den deutschen Massenmarkt zielen. Während VW und Opel mit ihren hauseigenen Diensten VW Telematik und Opel Onstar die Neuwagen-Käufer ansprechen, lief

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 016

Standpunkt

Klassenunterschied

Von Oliver Zils

Daß der größte Werbedeal in der Sportgeschichte, den General Motors im Sommer dieses Jahres mit dem Olympischen Komitee der USA und dem Sender NBC unter Dach und Fach brachte (Horizont 31/97), weder mit der Fußball-WM noch mit den heiligen US-Kühen Footba

[2645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 001

Eine Milliarde für Olympiadeal

New York General Motors, das Nationale Olympische Komitee (USOC) und der Fernsehsender NBC sind am größten Geschäft in der Sportgeschichte beteiligt. Der amerikanische Automobilkonzern soll für die Werberechte bei Olympischen Spielen zwischen 500 Millione

[891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Olympia auf Sponsoren-Suche

Mega-Deals erfordern tiefe Taschen und langen Atem

New York Der Startschuß für den Run nach olympischen Sponsorschaften bis ins nächste Jahrtausend ist gefallen. Die größten Deals in der olympischen Geschichte warten auf Zuschlag. Das Olympische Komitee der USA (USOC) verhandelt derzeit mit den Sponsore

[1923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Sommerheimspiel für US-Sponsoren in Atlanta

Rekordsumme von über 600 Millionen Dollar fließen in die Sommerspiele / 45 Marken starten

BERLIN Die Olympischen Sommerspiele bilden für die US-Wirtschaft das Marketingevent des Jahrhunderts. 45 Unternehmen zahlen mit über 600 Millionen Dollar eine Rekordsumme in den Sponsorentopf ein. Branchenteilnehmer zweifeln nicht daran, daß die Vermarktu

[3837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

US-Marketer startklar für Höchstleistungen im Olympiade-Jahr

Advertiser pumpen sieben Milliarden Dollar in Maßnahmen rund um den Sport / Auch nicht-olympische Disziplinen gefragt

NEW YORK Auf die USA rollt die bisher größte Welle sportbezogenen Marketings zu. Die Advertiser spannen ihre Muskeln, um Werbebälle in Rekordhöhe zu werfen. Die Olympiade, nach zwölf Jahrenn wieder auf amerikanischem Boden, ist nicht nur werblicher Höhepu

[4276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 037

Medien TV + Funk

Olympiade bringt NBC Rekorde

US-Sender hat bereits jetzt 600 Millionen Werbedollar sicher

NEW YORK Werbezeit in Rekordhöhe von 600 Millionen Dollar hat NBC bereits jetzt für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta verkauft. Das sind 20 Prozent mehr, als das Network für die Olympischen Spiele in Barcelona einnahm. Und noch ist Werbezeit

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 030

International

Nach der Baseball-Riesenpleite: Wohin mit den Werbedollars?

Eigentor geschossen / Millionenverluste durch vorzeitiges Saisonende / Werbeetats suchen neue Heimat / Gewinner Football

NEW YORK Das Nachsehen haben nicht nur die Baseball-Fans: Der Ausfall der "World Series" 1994 wegen Spielerstreiks bedeutet für die TV-Networks ein millionenschwerer Verlust durch entgangene Werbeeinnahmen und für die Advertiser eine kalte Dusche. Die Bas

[4271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 011

Unternehmen

Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft

Unterschiedliche Werbemaßnahmen zum Start der WM in den USA / Nicht alle Sponsoren und Marketingpartner setzen auf konzentrierte Werbepower

FRANKFURT Von "McChampion" über "World Cup" und "Predator" bis zum "WM-Knüller" - schon im Vorfeld der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in den USA haben Unternehmen wie McDonald's und Opel (Sponsoren), Adidas (Marketing-Partner) oder Convent Knabber-

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 014

Unternehmen

Fußball-WM: 19 Unternehmen sind am Ball

Die Sponsor- und Marketingpartner der Fifa setzen bei der WM 1994 in den USA erstmals auf Kooperation

Frankfurt - Neun Monate vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA ist der Rubel schon am Rollen. Insgesamt 19 Unternehmen haben als Sponsor- oder Marketingpartner der WM für zusammen über 200 Millionen Dollar vom Internationalen Fußballve

[7334 Zeichen] € 5,75

 
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