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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

"Bundesliga hat kein Image"

Sportfive-CEO Philip Cordes über die Expansion des Vermarkters, die Lage der Liga und des deutschen Fußballs

Wie ist dieStimmungbei Sportfive? Philip Cordes: Fast euphorisch. Weil der Verhandlungsmarathon zum Verkauf von Sportfive vorbei ist? Cordes: Natürlich. Die jetzt gefundene Klarheit beendet einen fast dreijährigen Zustand, der vom Gegenteil geprägt

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Sven Müller von Sportfive sorgt dafür, dass die Boxbrüder auch in der Werbung Wirkungstreffer erzielen

Der Mann hinter den Klitschkos

Wenn Zitate aus der Werbung zum verbalen Volksgut werden, gibt das deutlich Auskunft darüber, wie gut eine Kampagne funktioniert. AOL gelang das mit Boris Becker, als dieser endlich "drin" war, E-Plus ebenfalls, indem es den Fußball-Kaiser sagen ließ: "Jo

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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Wie Managing Director Matthew Wheeler Octagon zur führenden Sportmarke machen möchte / Content ist entscheidend

«Wir sind die erste Marketing-Sportagentur»

Fußball soll bei der weltweiten Einkaufstour von Octagon eine Schlüssel- rolle spielen.

HORIZONT: Herr Wheeler, die Konkurrenz im Sport-Business erscheint wie der Profisport selbst: immer schneller, immer härter. Ihnen auch? Matthew Wheeler: Stimmt. Innerhalb der letzten zehn Jahre und insbesondere in den vergangenen drei Jahren hat sich

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 050

Interactive Business

KNM gründet Sports Digital Media

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen General Sports vermarktet die Agentur die Rechte populärer Nischensportarten

HAMBURG Mit attraktiven Nischensportarten erweitert Kabel New Media ihr Plattformgeschäft. Mit Sports Digital Media wurde eine Sport-Rechte- und - Vermarktungsgesellschaft gegründet. Partner ist General Sports. "Der Aufbau von Sports Digital Media ist e

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Fit für die Einzelvermarktung

Rechteagentur Sport A bereitet Sponsorenmodell vor

MÜNCHEN Die Rechteagentur Sport A bereitet sich auf das mögliche Ende der zentralen Vermarktung der Bundesliga vor. Die Tochtergesellschaft von ZDF und ARD will ein exklusives Sponsorenmodell aufbauen. In der von Sport A geplanten Millennium League soll

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Virtuelle Werbung weckt den Pioniergeist

Global Sportnet will den Markt für virtuelle Werbung erschließen / Zweistelliger Millionenumsatz angepeilt / Interview mit Thomas Martens und Thorsten Fechner

HAMBURG Während die Medienregulierer noch über Für und Wider der virtuellen TV-Werbung diskutieren, treibt die Sportrechteagentur Global Sportnet die Vermarktung der neuen Werbeform offensiv voran (HORIZONT 7/99). Über Erlöspotentiale, Vermarktungsstrateg

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 078

Report Sponsoring

PR stärkt die Tiefenwirkung

Sponsoring profitiert von integrierter Kommunikation. Die Vorteile der PR werden dabei erst allmählich erkannt.

Wenn sich die diesjährige "Sponsor Expo" auf das Sportmarketing konzentriert, dann hat sie den attraktivsten Werbeträger und das interessanteste Umfeld für Sponsoring und Public Relations in den Mittelpunkt gestellt. Sport ist ideal, um Images zu verbesse

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 075

Report Sponsoring

Starke Vermarkter gesucht

Bei den Bundesliga-Clubs sind vor allem Geldbeschaffer, doch keine Sport- Experten willkommen.

Durch die Kommerzialisierung des Sports geraten immer mehr Vereine unter erheblichen finanziellen Druck. Nur wer kräftig in Siege investiert und an der Spitze mitspielt hat eine Überlebenschance. Der hohe Bedarf an dieser Art von Risiko-Kapital drängt zur

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Matthäus unterschreibt bis 2002 bei Vermarkter ISPR

MÜNCHEN Die internationale Vermarktungsgesellschaft für Sportrechte ISPR kooperiert ab sofort mit Lothar Matthäus. Für den Rekordnationalspieler, Weltsportler, Weltfußballer und Weltmeister soll ein bedeutender nationaler oder internationaler Werbepartner

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