Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 019

    Unternehmen

    Das Fußballherz schlägt bald im neuenTakt

    Schalke 04 baut Mehrzweckarena / Mega-Events sollen für schwarze Zahlen sorgen / Vermarktung aus einer Hand / Assauer: Typisches Schalke-Konzept

    GELSENKIRCHEN Auf Schalke beginnt in diesen Tagen eine neue Zeitrechnung. Der Traditionsverein, siebenmaliger deutscher Fußballmeister, beginnt mit dem Bau einer der modernsten europäischen Mehrzweckarenen, der "Auf-Schalke- Arena". Gelsenkirchen-Buer a

    [8083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 072

    Dialog Sponsoring

    Schalker trinken am liebsten Veltins

    In der Umsetzung von Marketingideen gilt der Bundesliga-Verein FC Schalke 04 als Vorbild. Herbert Sollich, Marketingchef von Sponsor Veltins, und Schalke-Manager Rudi Assauer äußern sich im HORIZONT-Interview zum "Mythos Schalke" und verraten, was ei

    Fußball ist Volkssport, TV-Quotenrenner - und die Sportart mit dem höchsten Marktwert für Sponsoren. Wenige Monate vor der Weltmeisterschaft in Frankreich zieht die Bundesliga wieder alle in ihren Bann. Doch mehr als die Momentaufnahme zählen für die meis

    [17053 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 078

    Dialog Licensing

    Verwirrung im Millionenspiel

    Das Fanartikel-Geschäft der Fußball-Vereine boomt. Hohe Umsätze bringen jedoch nicht automatisch gute Renditen. Von Roland Karle

    Während selbst die grauen Mäuse der Bundesliga ihre Einnahmen mit Merchandising aufbessern, mußte sich Bernd Wehmeyer, der Manager des Hamburger SV, bitteren Branchenspott gefallen lassen. Denn aus der Bilanz des Bundesliga-Clubs leuchteten kräftig rote Z

    [7446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 058

    Report Sport-Business

    Stadien werden multifunktional

    Bundesligisten wollen die Fußballarenen zu Freizeitstätten ausbauen. Von Christoph Ecken

    Den deutschen Fußballclubs kommt die Bewerbung um die Weltmeisterschaft im Jahre 2006 gerade recht. Die neuen Stadionkriterien des Weltfußballverbandes für WM-Spiele dienen als willkommene Argumente für Stadionneu- oder - ausbauten. Denn kaum eines der de

    [6867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Borussen verbinden Herz und Kommerz

    Meisterschaftsfavorit Borussia Dortmund geht auch im Marketing in die Offensive / Das Fernsehen gewinnt als Einnahmequelle immer mehr an Bedeutung

    In der Boom-Branche Bundesliga spielen allein acht Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen mit. Die herausragende Mannschaft ist Borussia Dortmund. Doch nicht nur fußballerisch befindet sich das Team auf Meisterkurs. Auch in der Vermarktung ihres Erfolges si

    [5831 Zeichen] € 5,75