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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 061

Business Industrie

Quiksilver und Roxy wollen wachsen

Mit neuen Läden und Linien soll es in Deutschland weiter voran gehen

Die Surf- und Sportswear-Marken Quiksilver und Roxy wollen auf dem deutschen Markt mit neuen Angeboten und mehr Läden wachsen. Neu ist zum Beispiel die modische DOB-Linie Quiksilver Woman, die zum Sommer erstmals in die Läden kommt, sowie eine neue Ecolo

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 037

Business Industrie

Rome gründet deutsche Tochter

Snowboard-Spezialist plant Outdoor-Funktionslinie

Der US-Boardspezialist Rome Snowboard Design Syndicate aus Waterbury hat zum Ausbau seiner europäischen Aktivitäten eine Tochter in München gegründet. Zu den Expansionsplänen der Rome Snowboard Design Syndicate GmbH gehört auch die Einführung einer kompl

[1113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 048

Business Industrie

Adidas: Erfolg im Streifen-Streit

Immer mehr hochwertige Ware unter den Plagiaten

Den Rechtsstreit um eine Hose mit zwei Streifen zwischen den Sportartiklern Adidas und Nike hat das Oberlandesgereicht Köln zugunsten der Herzogenauracher entschieden. Stein des Anstoßes waren die zwei seitlichen Streifen einer Nike-Sporthose, die die gl

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 050

Business Industrie

Vom Wellenreiter zum Outdoor-Anbieter

Der neue Megastore von Quiksilver in Biarritz spiegelt den Ehrgeiz und die neue Ausrichtung des Surfwear-Spezialisten wider

Ich versuche immer, mich in Jugendliche hineinzuversetzen." So simpel erklärt Bernard Mariette, Präsident der Quiksilver Inc, seine Strategie. Der gebürtige Franzose ist die treibende Kraft hinter dem 1976 von zwei amerikanischen Surfern gegründeten Surf

[6654 Zeichen] Tooltip
In zehn Jahren rapide gewachsen - Jahresumsätze von Quecksilver Europe, Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 038

Business Industrie

Fila erwacht aus dem Winterschlaf

Nach der Umstrukturierung will der italienische Sportartikler mit neuen Produkten punkten

Zwei Jahre lang hatte die Mailänder Finanz-Holding Hdp nach einem Käufer für die Fila SpA in Biella gesucht. Im Juni 2003 verkauften die Italiener das 1911 als Strick-Anbieter gegründete Unternehmen für 351 Mill. US-Dollar (rund 320 Mill. Euro) an Sport B

[3515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 044

Business Industrie

Nike wächst ungebremst weiter

Neue Rekorde bei Gewinnen und Umsätzen

Der Sportartikelkonzern Nike Inc, Beaverton/Oregon, hat dank hoher Nachfrage nach Sportschuhen und günstigen Wechselkursen im Auslandsgeschäft im zweiten Quartal (30.11.) den Gewinn erneut deutlich schneller als den Umsatz gesteigert. Der Nettogewinn nahm

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

Business Industrie

Puma: Fit for Fashion

Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

[10322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 115

Business Industrie

Produktion

Salewa: Die Salewa Sportgeräte GmbH, Aschheim, wird Mitte Mai im rumänischen Tirgu-Mures ihr vergrößertes Produktionswerk eröffnen. Das Unternehmen fertigt bereits seit 14 Jahren in Rumänien, vor vier Jahren wurde dort das erste eigene Werk in Betrieb gen

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 114

Business Industrie

Reebok zeigt bei Bekleidung Schwäche

Footwear legt international um 9,1 % zu, 2,87 Mrd. Dollar Umsatz im Jahr 2000

Trotz des großen Engagements bei Produktentwicklung, Marketing und Lieferservice verzeichnete die US-amerikanische Reebok International Ltd., Canton/ Massachussets, im Geschäftsjahr 2000 einen 1,2 %igen Umsatzrückgang auf rund 2,87 Mrd. Dollar Umsatz, nac

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 062

Business Industrie

K 2 fährt auf Bekleidung ab

Neupositionierung bei Skimode, Street- und Clubwear und im Outdoor-Markt

Die K 2 Ski Sport + Mode GmbH, Puchheim, will mit Bekleidung aus dem "Windschatten" der Hartware treten. Zur Saison 2000/01 geht eine runderneuerte, das heißt komplette funktionelle Skibekleidungs-Kollektion einschließlich Funktionswäsche an den Start. Im

[5467 Zeichen] € 5,75

 
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