Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Sportartikel Der US-Sportartikelhersteller Nike startet zur Fußball-EM die bislang größte Kampagne in Europa / Rekordjahr in Deutschland

    Im Fadenkreuz des Sportfachhandels

    Beim Streit zwischen Nike und den Einkaufsverbänden des Sportfachhandels ist keine Einigung in Sicht.

    HORIZONT: Herr Caroti, wie fühlt man sich als Geschäftsführer eines Unternehmens, das der Buhmann des deutschen Sportfachhandels ist? Stefano Caroti: Wieso denn Buhmann? Nike Deutschland geht es besser als je zuvor. Uns und unseren Kunden gehört die Z

    [12276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 172

    Business Industrie

    Nike mit 8 % minus

    Die Nike Inc., Beaverton/ Oregon, meldet für das Geschäftsjahr 1998/99 (31. Mai) einen Umsatzrückgang um 8 % auf 8,78 Mrd. Dollar (rund 15,8 Mrd. DM). Der Nettogewinn blieb - ohne Berücksichtigung von Restrukturierungs- Kosten - mit 479 Mill. Dollar auf V

    [860 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

    News

    Europa reißt das Nike-Geschäft raus

    Der Umsatz stieg weltweit um 4 %, der Gewinn sank um 40 %

    Vor allem die Wirtschaftskrise im asiatischen Raum schlägt beim Sportartikler Nike Inc. in Beaverton drastisch zu Buche. Aber auch der heimische US-Markt macht der Nummer Eins im Sportmarkt derzeit keine Freude. Das Geschäftsjahr 1997/ 98 (31.5.) brachte

    [3417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

    Sport

    Nike: Neue Strukturen sollen den weltweiten Gewinnrückgang ausgleichen

    "Eine bessere Nummer zwei werden"

    Weltweit werden bei Nike Mitarbeiter entlassen. Bei sinkenden Umsätzen in den USA wachsen dem Unternehmen die Kosten über den Kopf. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gesunken. Das Unternehmen hat sich für die kommende Orderrunde von Ispo

    [10397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 036

    Interview

    STEFANO CAROTI: DER NIKE-CHEF NACH VIER MONATEN IM AMT

    Die Marke ist uns heilig

    Der Sportartikler Nike steigert nach wie vor die Umsätze, hat aber interne Turbulenzen hinter sich. Der ehemalige General Manager von Nike Italien, Stefano Caroti, löste im Sommer 1997 Jürgen Schlebrowski als Chef von Nike Deutschland ab. Seine erste Sais

    [8629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 104

    Sport

    Ispo 97 Sommer: Weit entfernt von Euphorie

    Jetzt zählt die Abwehr

    ke München - Ganz so schlecht wie viele befürchtet hatten, war die Ispo nicht. Aber die gute Laune der Wintermesse ist eindeutig verflogen. Die Ispo fiel wieder in den Sommerschlußverkauf, was die Besucherzahlen drückte. Ab Donnerstag nachmittag gähnende

    [6172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Markteing

    Fußball läßt Sportschuhe laufen

    Markt für Kicker-Schuhe profitiert von steigender Attraktivität des Fußballs / Prominente Spieler dominieren die Kampagnen

    MÜNCHEN Fußball und Outdoor sind derzeit für die Sportschuhhersteller die Wachstumbringer. Im Vorfeld der WM 98 in Frankreich bereiten sich die großen Anbieter mit neuen Kollektionen, die in dieser Woche auf der Sportartikelmesse Ispo in München vorgestel

    [4751 Zeichen] € 5,75