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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 142

    Fashion Sportstyle Herbst 2010

    FÜR DEN SCHNEE VON MORGEN

    Von Hüttenromantik bis High Performance - Berg- und Schneesport liefern im Winter 2010/11 wichtige Impulse für die Sportswear.

    Wer dieser Tage keinen Tiefgaragenstellplatz hat oder mit dem Hund vor die Tür muss, kann sich freuen. Endlich dürfen sie raus, endlich können sie sich beweisen. Die Arctic Parkas, die Daunensteppjacken, die Funktionsmultitalente unter den Jacken, versch

    [2666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 058

    Fashion

    Der Sport-Faktor

    Outdoor startet durch. Fashion Sportswear zieht mit. Die Anbieter loten die Grenzen aus zwischen Fashion und Funktion.

    Krise? Lahmende Geschäfte? Im Gegenteil: "Wir sind in einer Boom-Phase." Das sagen zumindest viele Hersteller und Händler, die mit Outdoor ihr Geschäft machen. Mit Funktionsbekleidung von der Jacke bis zum Shirt. Nicht nur der letzte Winter verlief wegen

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 106

    Sport

    ISPO 98 Winter: 1379 Aussteller - 124 000 m2 ausgebucht

    Die Schlechtwetter-Wolken im Handel

    up München - Durchaus positive Stimmung in der Sportartikelindustrie - enttäuschte Gesichter im Sportfachhandel nach dem bisher viel zu warmen Winter. Die Ispo 98 Winter - Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (1.-4.Februar) - fand zum

    [4467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

    Interview

    INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

    Ein Sturm wird losbrechen

    1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

    [13849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 140

    Sport

    Intersport: Hans-Carl von Schönberg-Pötting zur Lage der Sportbranche

    "Striktere Regeln beachten"

    Die Sportbranche wird maßgeblich geprägt von den Einkaufsverbänden, allen voran von der Intersport EG, die in ihren drei Töchterverbänden rund 1400 Sportfachhändler organisiert. Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern äußert sich Intersport-Vorstand

    [20160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 096

    Sport

    Sporting Goods Retailer World Summit: Internationales Verbandstreffen

    "Partnership for profit"

    up München - Die Sport- artikelverbände der USA, Europas und Japans trafen sich anläßlich der ISPO '97 zum "2. Sporting Goods Retailer World Summit". Das Anliegen: "Parntnership for profit". Der gesamte internationale Markenauftritt der Sportartikelin

    [5015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 064

    Sport

    Intersport-Juniorenkreis: Zweiter Jahreskongreß in Dresden

    "Sie sind Fachärzte für Sport"

    mw Dresden - Gute Stimmung herrschte bei den rund 130 Gästen des Intersport-Juniorenkreis-Kongresses in Dresden. Großes Interesse zeigten die Jungunternehmer vor allem für die Trendinfos und Tips zur Unternehmensführung, die ihnen die Referenten Wipperman

    [5512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 064

    Sport

    Intersport : Der Verbund liegt '94/95 leicht im Plus

    Fit machen für Investitionen

    ke Heilbronn - Keinen Anlaß zur Euphorie präsentierte der Intersport- Verbund mit den Töchtern Zentrasport und Sportring für das Geschäftsjahr 1994 /'95. Nur der große Inline-Skating-Boom hat die Branche vor einem Minus bewahrt. Das vergangene Jahr brac

    [5492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 018

    Handel

    Intersport: Verbundumsatz stieg um 3,2% auf 1,2 Mrd. DM

    "Handel steht auf dem Bremspedal"

    up München - Mit 2% Umsatzminus und einer Umsatzrendite von plus/minus Null haben sich die 1182 aktiven Mitglieder des Intersport-Verbunds 1994 etwas besser geschlagen als der Sportfachhandel insgesamt mit einem Umsatzrückgang um 4%. Der Intersport-Verb

    [2950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    MIT HARTEN BANDAGEN

    Der geplante Einstieg von Kaufring in die Sportbranche hat die Wellen hochschlagen lassen. Der Untergang der MSE zeigt, daß man sich im Sportfacheinzelhandel künftig warm anziehen muß

    Ein Einkaufsverband, dessen Probleme seit Jahren bekannt waren, löst sich auf, ein anderer, der bislang auf dem Markt eine Nebenrolle spielte, steigt ein und übernimmt mit einer neuen Gesellschaft Lizenzen und Mitglieder. Der Tagespresse ist dies eine woh

    [4632 Zeichen] € 5,75