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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 28,29,30,31

Business

Balance-Akt

Wie Fashion-Brands vom Sport-Boom profitieren wollen

Ein Umsatzwachstum von 17 bis 19% in diesem Jahr. Gewinne, die um 26 bis 28% steigen sollen. Das sind die Prognosen, die Adidas bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalsergebnisse vorgelegt hat. 12 bis 14% mehr Umsatz erwartet Puma für das laufende J

[12283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 032

Business Handel

Sport, Luxus und Accessoires

Local Business: Nach schwierigen Jahren stellt Engelhorn in Mannheim alle Weichen auf Wachstum. Das neue Sporthaus war die erste Etappe. Große Projekte sollen folgen.

Wir verkaufen hier 100000 Paar Schuhe im Jahr", sagt Fabian Engelhorn. Der geschäftsführende Gesellschafter der Engelhorn-Unternehmensgruppe hat sichtbaren Spaß an dem neuen Sporthaus im Zentrum Mannheims, das kürzlich Wiederöffnung feierte (siehe TW 40,

[7619 Zeichen] Tooltip
WIEDER AUF KURS - Die Engelhorn-Gruppe im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 029

Business Handel

Engelhorn Sports strebt Pole Position an

Mannheimer Platzhirsch gibt sich nach Umbau ehrgeizig

Wir wollen das modernste und innovativste Sporthaus in Europa sein", sagte Geschäftsführer Norbert Bonn anlässlich der Wiedereröffnung von Engelhorn Sports in der vergangenen Woche. Und das Mannheimer Vorzeige-Sporthaus ist auf dem besten Weg dorthin. 4

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 041

Business Industrie

Die Finnen kommen

Nach dem Erfolg mit Sportbekleidung will die L-Fashion Group Europas Märkte mit Mode erobern

Eigene Kreation, eigene Produktion: Darauf legt das 1907 gegründete Familienunternehmen L-Fashion Group im finnischen Lahti großen Wert. Die Kollektionen werden deshalb ausschließlich von Finnen kreiert. Diese Ausrichtung hat der L-Fashion Group in den f

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 100

Fashion Sports

"Schnelligkeit ist Stärke"

Thomas Laitsch, Global Business Manager Esprit Sports, über schnelle Modetrends für den Sportmarkt

TW: Esprit Sports ist nun drei Jahre auf dem Markt. Wie hat sich die Kollektion entwickelt? Thomas Laitsch: Die Kollektion ist mutiger geworden, offener für wirkliche Unterschiede im Vergleich zu den etablierten Sportmarken. Unser Fokus liegt auf einem

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 040

Fashion Sports

Golfmarkt

Generation Golf

Wachsende Umsätze im Markt für Golfmode. Mit den jungen Spielern kommt sportsweariger Esprit auf die Fairways. Der Handel stellt sich darauf ein und integriert jüngere Labels. Pause für Karos, Saison für Streifen. Sie sind lässig, fit, körperbewusst und

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 043

Fashion Sports

Sportstyle

Kurs auf neue Kanäle

Der Modehandel fragt nach Sportfashion-Kollektionen. Wo sehen die Anbieter ihre Chancen? Sportstyle - aktueller Impulsgeber für die Mode. Der modische Sporthandel mischt Street- und Jeanswear mit funktioneller Sportsfashion. Der Modehandel ist auf der S

[3741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 044

Fashion Sports

Fitness

Der Wellness-Faktor

Laufen, walken, entspannen - das Thema Wellness hat viele Facetten. Hier steckt noch Umsatzpotenzial. Wie reagiert der Markt? Bei den Deutschen scheint der Trend zum körperlichen Wohlbefinden besonders ausgeprägt zu sein. Nicht umsonst ist der deutsche

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 137

Business Industrie

Esprit für den sportlichen Mann

Die Düsseldorfer suchen nach Franchisenehmern für ihr neues Sportkonzept

Nun bekommt man(n) das, was frau schon hat. Nach Markteinführung der Frauen-Sportlinie vor zwei Jahren kommt die Esprit Europe GmbH im Herbst mit Esprit Sports Men, authentische, funktionelle Lifestylemode für 18- bis 35-jährige Männer. Im September 200

[2510 Zeichen] € 5,75

 
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