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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 34

Sport

Fast alles auf Anfang

Neue Inhaber, neues Führungsteam und neue Herausforderungen. Wie X-Technology-CEO Maximilian Lenk den Marken X-Bionic und X-Socks wieder mehr Sichtbarkeit geben will.

Mehr als 800 Patente, über 80 Athleten und zwei bekannte Marken. Das ist das Fundament, das Maximilian Lenk bei seinem Einstieg als neuer CEO bei X-Technology in diesem Frühjahr vorgefunden hat. Geholt hat den früheren Mammut-Chief Product Officer se

[3162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 70

Köpfe

The North Face: Wechsel im Schuh-Vertrieb

Der kalifornische Anbieter von Outdoor-Bekleidung The North Face hat Duncan Bembridge zum Hard Goods Sales Director für die Gebiete EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die europaweite Vertriebs-

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 41

Business

Löffler sitzt fest im Sattel

Der Sportbekleidungspezialist aus Österreich erzielt mit Konzentration auf heimische und europäische Fertigung eine zweistellige Rendite

Kati Wilhelm ist eine treue Seele. Die oberösterreichische Löffler GmbH, der langjährige Sponsor der deutschen Ski-Ntionalmannschaft, weiß das zu schätzen. Die Biathlon-Olympionikin bleibt dem kleinen, aufstrebenden Spezialisten für funktionelle Rad-

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Golfino will stärker in Asien wachsen

Golfwear-Anbieter steigert Umsatz von 30 auf 31 Mill. Euro

Der Golfwear-Anbieter Golfino aus Glinde bei Hamburg will seine Aktivitäten im Online-Handel und in Asien weiter ausbauen. Mit der seit drei Jahren bestehenden Kooperation mit einem koreanischen Handelspartner wird inzwischen ein Außenumsatz von 2 Mi

[1430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

News

Jack Wolfskin bleibt auf Wachstumskurs

Der Umsatz der Outdoor-Marke steigt um 21% – 90 neue Stores eröffnet

Jack Wolfskin konnte die Umsätze 2010 zum siebten Mal in Folge zweistellig steigern. Die Erlöse der Idsteiner Outdoor-Marke kletterten um 21% auf 304 Mill. Euro. Angaben zum Ergebnis werden nicht gemacht. Zu den Umsatzsteigerungen hätten vor allem da

[950 Zeichen] Tooltip
ERLÖS VERDREIFACHT Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 10

News

Li Ning fordert die Weltmarken heraus

Chinesischer Sportartikelanbieter schließt Abkommen für europäischen Markt – Start im Frühjahr 2012

Der chinesische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Li Ning nimmt den europäischen Markt in Angriff. Dazu hat das Pekinger Unternehmen mit der finnischen L-Fashion Group (u.a. Luhta, Icepeak) ein Distributions-Abkommen für neun Länder geschlossen

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 71

Köpfe

Spyder Europe: Eduard Kaiser folgt auf Christophe Weissenberger

Eduard Kaiser (Foto) ist neuer Sales und Marketing Direktor bei Spyder Europe. Er folgt auf Christophe Weissenberger, der, wie berichtet, im Juli zu Schöffel wechselte. Kaiser ist bei der Europa-Tochter des amerikanischen Skibekleidungs-Anbieters f

[511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 144

Fashion

Sportstoffe

Glänzende Zeiten für Funktion

Der Run auf Funktionsstoffe ist ungebremst. Gold, Silber, Lack- und Prägedrucke sorgen für neue Effekte und mehr Glamour.

Schoeller Switzerland, Sevelen, bringt mehr Glanz in sein Funktionsstoff-Programm. Gold - als glatte, strukturierte oder lackierte Oberfläche, von unelastisch über laminiert bis zum 4-Wege-Stretch - ist die auffälligste Innovation innerhalb der Funktions

[4255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 039

Fashion Stoffe

Funktionsfasern

"Technik ist das Sahnehäubchen"

Keith Milne, Global Marketing Director Active Sportswear bei DuPont Textile Interiors (DTI), über die Entwicklungen im Markt für Funktionsfasern Wo liegen Umsatzpotenziale im Stoff- und Fasermarkt für Active Sports? Keith Milne: Da der Anteil von Baum

[1976 Zeichen] € 5,75

 
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