Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1169 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 27

immobilien update

HOTELTRANSAKTIONSMARKT EUROPA

Betreiber aus Asien kommen

Derzeit bieten sich Investoren mit Eigenkapital Einstiegschancen an attraktiven Hotelstandorten.

Nach einem eher verhaltenen Transaktionsjahr in vielen europäischen Ländern stellen sich viele Investoren die Frage, ob im Jahr 2024 mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens zu rechnen ist. Durchweg erwarten Immobilienberatungsunternehmen wie JLL e

[7262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 14

Industrie

Neuer OTC-Player formiert sich

Die französische Cooper Consumer Health Gruppe will neben der bereits angekündigten Übernahme der früheren Madaus-OTC-Marken von Viatris auch direkt in den deutschen Markt einsteigen. Cooper Consumer Health, hervorgegangen aus den 1907 gegründeten La

[1875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Action wächst zweistellig

Mehr als 300 neue Märkte – Flächenbereinigtes Plus

Der Nonfood-Discounter Action konnte auch im Jahr 2023 sein hohes Wachstumstempo der Vorjahre halten. Der Händler baute den Umsatz um mehr als 2 Mrd. Euro auf über 11 Mrd. Euro aus.

[1827 Zeichen] Tooltip
Steigendes Ergebnis - Kennzahlen für die Jahre 2021-2023
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 34,35

Interview

„Wir verkaufen Emotionen“

In den vergangenen Wochen ist viel passiert beim Verkehrsgastronomen Autogrill Deutschland und seiner Tochter LeCrobag: Fusion, neue Dachmarke, neuer Store-Auftritt. Dazu ist seit rund vier Monaten ein neuer, „alter“ Geschäftsführer am Start. Wir sprachen mit Martin Heuer über seine Rückkehr und neuen Pläne.

[7810 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

[6545 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 6

Handel

Douglas baut das Filialnetz wieder aus

Konzern legt 2022/23 zweistellig in allen Kanälen zu – Stärkerer Fokus auf das Osteuropa-Geschäft – Onlinehandel hat sich erholt

Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Handelskonzern im stationären Geschäft schneller als im Online-Business.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord gewinnt neue Kunden

300. Markt in Polen in Sicht – Zahlreiche Eröffnungen in Spanien – Große Ziele für 2024 – Hohe Investitionen in Logistik

Die Expansion von Aldi Nord im Ausland nimmt Fahrt auf. Im aktuellen Geschäftsjahr eröffnet der Discounter so viele Standorte wie seit Jahren nicht. Zudem gewinnen auch die Bestandsmärkte neue Kunden.

[4308 Zeichen] Tooltip
Spanien und Polen machen Tempo - Filialentwicklung in ausgewählten Aldi Nord-Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

[3260 Zeichen] Tooltip
Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Teilverkauf bei Essity stockt

Konkurrenten sehen kartellrechtliche Probleme – Internationales Interesse an deutschen Werken – Essity will Sparte ganz verkaufen

Der Tempo-Hersteller Essity will sich vom volatilen und margenschwachen Tissue-Eigenmarkengeschäft trennen. Doch die Investorengespräche ziehen sich in die Länge, einige spielen auf Zeit, die anderen wollen nur einen Teil des Kuchens.

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 4

Handel

Nonfood

Action verzeichnet Gewinnsprung

Der niederländische Nonfood-Discounter Action liefert starke 9-Monatszahlen ab. Der Händler baute den Umsatz auf 7,9 Mrd. Euro aus. Das sind fast zwei Milliarden mehr als im Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt betrug das Plus 19,2 Prozent, was vor al

[634 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter