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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Infarm ist in Europa Geschichte

Energiekosten wachsen dem Startup über den Kopf – Gewächshäuser im LEH schon komplett abgebaut – Nur in Kanada noch aktiv

Der Spezialist für Indoor-Farming, Infarm, hat die Notbremse gezogen und seine Aktivitäten in Europa eingestellt. Die Fruchtbranche zollt dem innovativen Konzept Respekt, die hohen Kosten für den Betrieb waren für Kritiker aber von Anfang ein Grund zur Skepsis.

[2882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 5

Diese Woche

HBC: Rückzug aus Europa

Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay zieht sich komplett aus Europa zurück. „Unser unvergessliches Abenteuer hat aufgehört und damit schließen wir die Türen unserer Läden“, wird via Linkedin mitgeteilt. Nach dem Verkauf von Galeria Kaufhof an S

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 6

Diese Woche

Gespräche über „Kaufstadt“

Neue Option: Karstadt könnte die Mehrheit am operativen Geschäft von Kaufhof übernehmen

[5964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 4

Diese Woche

HBC greift durch

Nach der Trennung von Wolfgang Link berichtet Kaufhof-Chef Roland Neuwald jetzt direkt an Konzernchefin Helena Foulkes

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 5

Diese Woche

Kaufhof in Erklärungsnot

Euler-Hermes reduziert Lieferanten-Garantien

Schock für die Lieferanten von Galeria Kaufhof: Die Kreditversicherung Euler Hermes hat nach Informationen der TextilWirtschaft die Garantiezusagen für Lieferungen an die Kölner Warenhauskette drastisch zurückgenommen. Das sorgt für große Unruhe in d

[2984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 30

Business

Herschel Supply erweitert Produktpalette

Mehr als nur Accessoires: Der Rucksack-Spezialist will zum Komplettanbieter werden

Mehr Produkte, mehr Kooperationen, mehr Läden. Das Label Herschel Supply wächst und will künftig mehr als nur ein Accessoires-Anbieter sein. Nach Informationen der TextilWirtschaft plant CEO und Label-Gründer Lyndon Cormack, Herschel Supply in den ko

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 33

Business

American Apparel schließt deutsche Läden

Von insgesamt sieben Filialen werden nur die zwei Berliner Stores weitergeführt

Der insolvente US-Retailer American Apparel schließt fünf der sieben Stores in Deutschland. Betroffen sind die Standorte Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Köln, bestätigt die Kanzlei des Insolvenzverwalters Wolf-Rüdiger von der Fecht. Geöffn

[1699 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 026 bis 031

30 Jahre Marché

Frisch gewagt …

… ist halb gewonnen: Für Marché ging die Gleichung locker auf. Vor nunmehr 30 Jahren ließ sich Muttergesellschaft Mövenpick auf das Wagnis absoluter Frische ein und präsentierte in Stuttgart den Pilotbetrieb der Marktrestaurantformel – der Frontproduktion verpflichtet. Auftakt einer steilen Karriere für Idee, Marke und Betriebstyp. Drei bewegte Dekaden und reichlich Learnings später steht Marché heute in frischer Blüte da, die Marke ist mit 93 Betrieben in elf Ländern vertreten. Seiner Botschaft treu bleiben, sagt CEO Oliver Altherr, heißt, sich immer wieder radikal neu zu erfinden. MW

[17556 Zeichen] Tooltip
Marché: Länderpräsenz 2012
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 26,27,28,29,30,31

30 Jahre Marché

Frisch gewagt …

… ist halb gewonnen: Für Marché ging die Gleichung locker auf. Vor nunmehr 30 Jahren ließ sich Muttergesellschaft Mövenpick auf das Wagnis absoluter Frische ein und präsentierte in Stuttgart den Pilotbetrieb der Marktrestaurantformel – der Frontproduktion verpflichtet. Auftakt einer steilen Karriere für Idee, Marke und Betriebstyp. Drei bewegte Dekaden und reichlich Learnings später steht Marché heute in frischer Blüte da, die Marke ist mit 93 Betrieben in elf Ländern vertreten. Seiner Botschaft treu bleiben, sagt CEO Oliver Altherr, heißt, sich immer wieder radikal neu zu erfinden. MW

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Marché: Länderpräsenz 2012
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Mumm in den Knochen“

Gary Bond, Expansionschef von McArthur Glen, Europas größtem Betreiber von Designer-Outlet-Centern, über Lust und Frust des Geschäftes in Deutschland.

Herr Bond, Sie wollten bereits 1997 mit einem Outlet-Center in Soltau punkten. Warum flattert dort immer noch keine McArthur Glen-Fahne? Nach fünf langen Verhandlungsjahren entschieden wir uns, das Projekt an die Immobilienentwicklerin Sylvie Mutschler

[9548 Zeichen] € 5,75

 
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