Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 057

    Report Standort Berlin

    Berlin lockt Kreative

    Eine DIW-Studie bestätigt die Magnetwirkung der Hauptstadt auf Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Ihre Zahl wächst.

    Mittlerweile arbeitet jeder Zehnte im Großraum in den Medien oder der Kulturwirtschaft. Die Hauptstadt hat damit bereits Hamburg überrundet und rückt immer näher an Deutschlands kreative Hochburg München heran, in der die Branche rund 89000 Sozialversich

    [5269 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftsfaktor Kommunikation wächst - Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Berlin 2005

    Kreativwirtschaft setzt mehr um - Umsätze in der Kommunikation in Berlin 2000 bis 2005 in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

    Medien und Media

    Hauptstadt ist optimal besetzt

    Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

    Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

    [6997 Zeichen] Tooltip
    Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 043

    Report Standort Ost und Berlin

    Hier spielt Musike!

    Berlin profiliert sich als Standort für die Musikindustrie. Plattenlabels, Künstler und Medien siedeln sich in der Hauptstadt an.

    Es gibt derzeit nur eine Branche, die sich begeistert in der unternehmenarmen Hauptstadt niederlässt: die Musikindustrie. Jüngstes Beispiel ist der Musiksender MTV. Senderchefin Catherine Mühlemann will ihre Mannen Anfang kommenden Jahres an der Spree zus

    [4963 Zeichen] € 5,75