Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 064

    Report Standort Bayern

    Scouts in Bangalore

    Goto-Bavaria, die Standortmarketing-Agentur des Freistaates, forciert die Ansiedlung internationaler Medien- und IT-Firmen.

    Der bayerische Wirtschaftsminister Otto Wiesheu verhehlt sein Faible für die High-Tech-Unternehmen nicht: «Unsere innovative Technologiepolitik zahlt sich aus.» Der Freistaat Bayern nimmt längst einen internationalen Rang im Mediengeschehen ein. So sind a

    [5349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 068

    Report Standort Bayern

    Braucht Bayern weiter Förderkonzepte?

    Bayern hat sich mit Hilfe der Landespolitik zu einem der führenden Medienstandorte in Deutschland entwickelt. Braucht das Medienland weiterhin massive Unterstützung aus der Staatskanzlei? Soll die Landesförderung nach Szenarien wie der Kirch-Pleite o

    Pro Die Bayerische Staatsregierung fördert den Medienstandort Bayern seit zwanzig Jahren in vorbildlicher Weise. Dabei sind Mittel weder unkontrolliert noch mit der Gießkanne eingesetzt worden. Häufig ging und geht es gar nicht um finanzielle Förderung,

    [6642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 053

    New Economy Content Commerce Community

    Standort Boom in Deutschland durch «Neue Ökonomie» erwartet / NRW und Bayern streiten um die Pole-Position

    Kampf um die Vorreiterrolle

    Frankfurt / An wohlmeinenden Worten fehlt es nicht. «Die Deutschen», sagt Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, «sind in Bezug auf das Internet auch nicht dümmer als andere.» Bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts 2000 in Berlin zog Müller B

    [5514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    München gibt Dotcoms ein Heim

    An der Isar bestehen nach Meinung der Fachleute vor Ort die besten Rahmenbedingungen für deutsche Internet-Start-ups. Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs macht sich allerdings auch in Bayern bemerkbar.

    Schätzungen zufolge haben rund 35 Prozent aller deutschen Internet-Firmen in München und Umgebung ihr Zuhause. Sie machen die Stadt an der Isar zur heimlichen Hauptstadt der New Economy und polieren ihr Image als Technologiestandort. Die Anziehungskraft

    [10400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 063

    Report Kommunikations Standort Süd West

    Burda baut auf Offenburg

    Der Chef schaut öfters mal auf der Baustelle vorbei. Um den Stand der Dinge in seinem Medienpark zu begutachten, braucht Hubert Burda keinen Schritt vor sein Münchener Domizil tun. Denn unter www.medien-park.de werden im Minutentakt Videostandbilder ins I

    [2639 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Die sieben Medienmacher vom Tor zur Welt

    Hamburgs Stellung als Medienzentrum bleibt unbestritten: Jedes zweite in Deutschland verkaufte Presseprodukt stammt aus dem norddeutschen Stadtstaat. Dabei können die Hanseaten auf eine lange Traditon zurückblicken. Schon 1830 durften sie sich "zeitungsre

    [17627 Zeichen] € 5,75