Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 3

intro

EXPO REAL

Rezession bereitet Sorgen

Steigende Zinsen, fehlende Finanzierung. Die Geschäfte liefen schon besser, die Situation bietet aber auch Chancen.

[3625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 43

Handelsimmobilien

Expo Real vor Challenge

Händler werben wieder um Projektpartner für neue Standorte

Der Handel zeigt verstärkt Präsenz auf der vom 4. bis 6. Oktober stattfindenden Expo Real in München. Die größten Herausforderungen sind derzeit die hohen Zinsen, gestiegene Baukosten, der Klimawandel und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Bau und Betrieb von Gebäuden.

[2630 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 13.05.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Die „Bau“ bringt gute Raten

Die Weltleitmesse meldete einen Ausstellerrekord, doch die Besucherzahlen lagen noch unter dem Niveau der letzten Auflage von 2019.

Zu einem ungewöhnlichen Termin sorgte dieses Jahr in München die Bau für Nachfrage in den Hotels der bayerischen Landeshauptstadt: Die Fachmesse fand 2023 ausnahmsweise im April statt. Traditionell geht die alle zwei Jahre ausgerichtete Messe im Janu

[5317 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München im Jahresvergleich 2018 bis 2022 Kennzahlen in München zur Bau 2023 nach Messetagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 8

Handel

Händler expandieren trotz Krise weiter

Aldi Süd kündigt 2000. Filiale an – Nonfood-Discounter eröffnen viele neue Märkte – Picnic sucht Gewerbeflächen

Die stationären Händler kündigen zur Immobilienmesse Expo Real neue Meilensteine bei der Expansion an. Erstmals in München präsent ist der Online-Händler Picnic. Der Lieferdienst sucht hunderte Hub-Standorte.

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sourcing

Münchner Stoffbörse

Das oft bemühte Bild vom Blick in die Glaskugel ist während der Munich Fabric Start für Aussteller und Produktverantwortlliche gelebte Realität. Weil die Energiepreise beinahe täglich variieren, liegt zudem ein Hauch von Wallstreet in der Luft. Die Order wird zum Spekulationsobjekt.

[15519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 56,57

Messen Top-Standorte

Schauplätze - Warum Düsseldorf?

Fashn Rooms am Rhn

B2B bestimmt weiterhin die Ordertage in Düsseldorf. Doch die Mode-Karawane öffnet sich der Stadt – etwa mit einer Modenschau unter freiem Himmel in der City.

[8399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 56,57

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Performance Stoffe

Sourcing–Probleme und Kostenexplosion, aber stärkerer Fokus auf Sustainability-Konzepte. Wie passt das zusammen? Mögliche Lösungsansätze gab es auf den Performance Days in München.

[5810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 26,28

Business Messen

„Die Zeit des Gigantismus ist vorbei“

Wie ticken eigentlich andere Messe-Macher? Zum Beispiel Tobias Gröber von der Ispo Munich. Welche Funktionen kann eine Messe erfüllen? Und was kann sie Brands bieten, die zunehmend den Weg direkt zu den Konsumenten suchen?

Anders als die Premium ist die Ispo an die Münchner Messehallen gebunden. Fluch oder Segen? Tobias Gröber: Wir agieren auch an anderen Standorten mit der Marke Ispo. Wir sind in Shanghai, wir sind in Beijing. Und wir sind mit kleineren Veranstaltu

[9256 Zeichen] € 5,75

 
weiter