Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hamburg ist das Tor zum Netz

    In der Hansestadt konzentriert sich mehr multimediales Know-how als anderswo in Deutschland. Von Ulrike Vongehr

    Als die Macher der Internet-Suchmaschine Alta Vista vor der Frage standen, wo sie ihre erste internationale Dependance errichten sollten, überlegten sie nicht lange. "Hamburg ist der wichtigste Standort für New Media in Europa", ließ Mathias Schmitz, Gesc

    [10782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Der Mediensektor hat höchste Priorität

    Hamburg baut an der digitalen Brücke zwischen den Wirtschaftszweigen.Wirtschaftssenator Thomas Mirow will nicht nur den Medienstandort im Norden sichern,sondern auch den Stadtstaat zur Nummer eins bei professionellen Anwendungenvon neuen Medien und

    HORIZONT: Um kaum einen Anspruch wird so intensiv gerungen, wie um den der Medien-Metropole. Berlin sieht sich sogar schon als Weltmedien-Kapitale. Wie bewerten Sie die Stellung Hamburgs in diesem nationalen Wettbewerb? Dr. Thomas Mirow: Im nationalen W

    [19744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Tor zur Welt wird Multimedia- Metropole

    Politische Entwicklung, ökonomischer Strukturwandel und urbane Qualität machen den Standort noch attraktiver / HORIZONT-Gespräch mit Thomas Mirow

    Die Medien- und Dienstleistungsstadt Hamburg entwickelt sich zur Multimedia-Metropole. Rund 400 Unternehmen mit etwa 21 000 Mitarbeitern erarbeiten individuelle Software-Lösungen oder bauen Datennetze der verschiedensten Leistungsklassen, meldet stolz die

    [13508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Hamburg bietet mehr als nur Print

    Stärke und Vielfalt im Medienangebot wird noch unterschätzt / Jede zweite Mark aus dem Audio-Markt landet in Hamburg

    HAMBURG Mit VH-1 und Hamburg 1 gingen vergangene Woche zwei neue TV-Sender mit Sitz in Hamburg auf Sendung. Sat 1 aber will die Zelte in der Hansestadt zum Jahresende abbrechen und sich auf Berlin konzentrieren. Stagniert der Medienstandort Hamburg? Die

    [3199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Medienpolitik ist Standortpolitik"

    Einige deutsche Wirtschaftszentren rangeln um das Prädikat, als Medienstadt Nummer 1 zu gelten. Dr. Thomas Mirow, Chef der Senatskanzlei in Hamburg, hält diese Auseinandersetzung für müßig. Der Verantwortliche für Medienpolitik sucht den engen Kontak

    HORIZONT: Der Kommunikationssektor trägt wesentlich zur Wirtschaft der Hansestadt bei. Wie unterstützt die Stadt die Medienbranche? Mirow: Der Kommunikationssektor ist keine Branche, der man öffentliches Geld gibt. Was man jedoch tun kann, ist erstens S

    [7269 Zeichen] € 5,75