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    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 001

    Zur Sache

    Zwei Fliegen

    Danke, nächstes Jahr sind Wahlen. Wie bitte? Doch, wenn man einen Blick auf die aktuellen Standortkampagnen von Niedersachsen und Hessen wirft (Seite 8), drängt sich schon der Eindruck auf, dass hier Wahlkampfwerbung betrieben wird. Natürlich weisen das

    [885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 008

    Aktuell

    Länder polieren Image auf

    Hessen und Niedersachen starten Standortkampagnen / Fragen nach Urheberschaft für Konzept der Hessen-Werbung

    Ein Jahr vor den Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen gehen die beiden Bundesländer mit millionenschweren Imagekampagnen in die Offensive. Der Startschuss für die Auftritte fiel in der vorigen Woche. Hessen setzt dabei auf den neuen Slogan "An Hess

    [4121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 079

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Business Improvement Districts in Deutschland

    Baden-Württemberg: Bislang keine offizielle BID-Initiative. Staatsministerium und City Initiative Stuttgart eV begrüßen die BID-Ansätze. Das Wirtschaftsministerium lehnt BIDs ab. Bayern: Keine offizielle BID-Initiative. Auf freiwilliger Basis gibt es sei

    [4123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 080

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Ein BID ist wie ein Rennwagen"

    Dr. Florian Birk über Kosten und Nutzen von Business Improvement Districts

    TW: Warum sind BIDs im Moment derart im Aufwind? Dr. Florian Birk: BIDs sind eine neue Plattform für gemeinsame Aktivitäten an einem Standort. Die öffentliche Hand hat immer weniger Geld und viele Standorte stehen mit dem Rücken an der Wand. Das konventi

    [4434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 096

    Business Handel

    Standorte

    Berlin: Mehr als 1000 Berliner Einzelhändler aus zwölf Arbeitsgemeinschaften im Süden Berlins haben einen gemeinsamen Forderungskatalog an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und den Berliner Senat gesandt. Sie fordern "die dramatische Zunahme de

    [2071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 060

    Business Handel

    Sole, Spargel, Sülfmeister

    "Ab in die Mitte!" - 17 Städte und Gemeinden in Niedersachsen werden gefördert

    1300 Städte und Gemeinden, 17 Gewinner, 750000 Euro Fördergeld. Das ist die Bilanz der landesweiten Stadtmarketing-Initiative "Ab in die Mitte!" in Niedersachsen. In Nordrhein-Westfalen seit fünf Jahren etabliert, hat dieser Wettbewerb im Nachbarland zum

    [2082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 065

    Service Standort-Marketing

    Mit Aktionen und Events die Innenstadt stärken

    City-Offensive NRW "Ab in die Mitte" erhält Schubkraft durch Profi-Marketing - Andere Bundesländer übernehmen Konzept

    Frankfurt, 23. Januar. Zu Anfang noch mild belächelt, hat sich die Stadtmarketing-Aktion "Ab in die Mitte" zum Dauerbrenner entwickelt. Die City-Offensive NRW steht nun im fünften Jahr, Hessen und Niedersachsen sind eingestiegen, weitere Bundesländer zeig

    [3428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

    [17664 Zeichen] Tooltip
    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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