Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 003

Seite 3 Handel

Straffe Reduktion im Regal nötig

Frankfurt, 27. Juni. Trotz jahrelanger Bemühungen mittels Category Management kundengerechte und gleichzeitig profitable Sortimente zusammen zu stellen, quellen die Regale des Handels über mit Pennerartikeln. Diesen Befund erstellt die Unternehmensberatun

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 040

Journal Kooperation

Eine Branche unter Druck

Der Markt wird immer enger, Wettbewerbs- und Margendruck steigen. Die Situation ist allen Branchenspielern bewusst, heißt es in einer neuen Trendstudie von Accenture, allerdings mangele es noch oft an klaren Visionen, nachhaltigen Strategien.

[7284 Zeichen] Tooltip
Handel setzt auf Branding - Zur langfristigen Steigerung der Kundenbindung investieren Einzelhandelsunternehmen in ...

Eigenmarken wachsen weiter - Erwartete Entwicklung des Marktanteils von Eigenmarken

Hersteller auf dem direkten Weg - Markenartikelhersteller verfolgen mit dem Aufbau eines Direkt-Vertriebskanals das Ziel, die Handelsmacht zu umgehen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 033

Journal Kooperation

Echte Berater will der Handel

Der Außendienst der Markenartikelhersteller, lange als Handlanger des Marketings betrachtet, als Kostenstelle in den letzten Jahren erheblich reduziert und zuletzt als Auslaufmodell bezeichnet, erlebt eine Renaissance. Handelspartner am POS möchten nicht auf ihn verzichten, verlangen ihn sogar. Die Frage ist, wie der Außendienstler den Category Captain vor Ort unterstützen kann. Von Bernd Biehl

[10730 Zeichen] Tooltip
Aufträge weiterhin das Hauptgeschäft - Tätigkeit des Außendienstes - Vergleich 1998 und 2001 SB-Warenhäuser

Lokale Kompetenz gefragt - Erwartete Leistungen des Außendienstes SB-Warenhäuser 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 056

Service Marketing

Promotionerfolge realistischer bewerten

Aktionen müssen gesteuert werden - Effizienznachweise fehlen - Kurzfristige Mengenziel zu häufig im Vordergrund

Frankfurt, 17. Januar. Promotions bleiben ein Dauerthema für Handel und Industrie, besonders, wenn man das Stichwort Effizienz dazu nennt. Trotz vielfältigster Ansätze und guter Ideen ist in der Gesamtheit der verkaufsfördernden Aktivitäten noch wenig von

[4597 Zeichen] Tooltip
Effizienzkontrolle ist Trumpf - Erfolgssimulation von alternativen Promotions im SB Warenhaus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 056

Service Marketing

Schnelle Werbung an der Tanke

Mit der POS-Kommunikation an Tankstellen hat sich die Bad Homburger Beratung Bormann&Gordon intensiv befasst. Im Herbst vergangenen Jahres wurden Tankstellenbesucher befragt und die Effizienz verschiedener Maßnahmen von Markenartiklern getestet. Die Tan

[2147 Zeichen] Tooltip
Wahrnehmung am POS - Werbeerinnerung nach Werbemitteln an Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Hier kauf' ich gerne ein

Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

[10386 Zeichen] Tooltip
Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

Kriterien der Einkaufsstättenwahl

Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 036

Journal Report Qualität

ISO und die Folgen

Qualitätsmanagement ist im Alltag der Ernährungswirtschaft fest verankert, auch wenn auf Handelsseite noch Lücken offen sind. Die Diskussionen um ISO-Zertifizierung und HACCP-Konzepte in den vergangenen Jahren haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Eine Umfrage der LZ-Marktforschung belegt aber eine durchaus unterschiedliche Intensität der Befassung mit Qualität. VON BERND BIEHL

[7660 Zeichen] Tooltip
Qualitätssicherung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Run auf die Kapazitäten

Einen erheblichen Konsolidierungsdruck sieht eine Studie von Roland Berger & Partner auf die deutsche Molkereiwirtschaft zukommen. Es geht im Wettbewerb schlicht um die Erweiterung der Kapazitäten. VON BERND BIEHL

[4322 Zeichen] Tooltip
Jäger und Gejagte

Klassifikation der Unternehmen

Soll-Profil potenzieller Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 003

Seite Drei Journal

Konzentration in der süßen Branche

bb. Frankfurt, 10. August. Die zu großen Teilen noch mittelständisch geprägte deutsche Süßwarenindustrie wird in mittlerer Zukunft vom internationalen Konzentrationsschub nicht ausgespart bleiben. Eine Studie von Roland Berger & Partner untersuchte die St

[947 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter