Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

    Umwelt und Verpackung

    Differenzierter Blick auf Gebindetypen

    Ifeu-Institut hat Bierverpackungen ökobilanziell verglichen - Vielschichtiges Urteil - Neuer Impuls für Einweg-Mehrweg-Debatte

    Heidelberg. Der Absatz von Getränkedosen im Handel wächst - auch dank Wiedereinlistung bei Netto und Penny - auf niedrigem Niveau. Die Hersteller pushen das Revival mit Verweis auf verbesserte Umwelteigenschaften der schwer vom Pfand gebeutelten Getränke

    [5586 Zeichen] Tooltip
    KLIMAFREUND MEHRWEG - CO2-Äquivalente pro 1000 l Getränk, in kg (MW+EW)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Mehrweg strauchelt in Austria

    Discount ist Trendsetter - Einweggetränke im Kommen

    Wien. Österreichische Umweltschützer klagen, der einheimische Handel biete - ähnlich wie in Deutschland - immer weniger Getränke in Mehrweggebinden an. In allen von Mitarbeitern des Online-Einkaufsratgebers Marktcheck besuchten Supermärkten seien aussch

    [2272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

    Marketing

    CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

    Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

    Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

    [5881 Zeichen] Tooltip
    ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

    SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

    Industrie

    Präzise Nonfood-Profile

    Neue Studie zeigt Chancen und Risiken wichtiger Sortimente auf

    Frankfurt, 15. Dezember. Auch die starken Nonfoodsortimente des großflächigen SB-Handels stehen zunehmend unter Druck der Discounter. Eine aktuelle Studie fördert erstmals Details über einen zunehmend schwierigen Markt zutage. Die von der Management + Co

    [3311 Zeichen] Tooltip
    SB-Großfläche versus Discount – Sortiment Haushaltswaren aus Verbrauchersicht (in Prozent)
    € 5,75