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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 040

Journal Management

Ein potentieller Know-how Schub

LZ / Prisma Studie zum Stand des Data Warehouse Einsatzes bei Handelsunternehmen / Von Fritz Reinhard Müller

Die meisten Handelsunternehmen, insbesondere Filialunternehmen, beschäftigen sich seit einiger Zeit mit dem Thema "Data Warehouse" (DWH). Daran sind eine Reihe von Erwartungen geknüpft. Welche das im einzelnen sind und wie weit die Überlegungen oder auch

[16673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

Data Warehouse entsteht

LZ-Studie: Nutzen erkannt, Unternehmen experimentieren

LZ. Frankfurt, 15. Januar. In vielen Handelsunternehmen wird mit Data Warehouse-Anwendungen experimentiert. Ein verbessertes Reporting und Filialbenchmarking sind wichtige Ziele. Dies sind Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Lebensmittel Zeitung

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 054

Journal Multimedia

Handel fürchtet Konkurrenz

LZ/ADL-Umfrage: Im Jahr 2000 bereits 35 Mrd. Umsatz online / Die Hälfte für neue Player

Deutsche Handelsmanager rechnen bereits sehr bald mit einer Explosion der Umsätze im Internet und anderen Multimedia-Kanälen. Schon im Jahr 2000 könnte der Online-Handel neun Prozent des Gesamthandelsumsatzes erreichen, im Jahr 2010 dann 18 Prozent, schät

[11355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 052

Journal Multimedia

Superstores öffnen im Internet

Ein Überblick über die multimedialen Handels-Aktivitäten / Von Jörg Rode

Jetzt baut der Handel Superstores im Cyberspace: Metronet, die direkte Tochter der Metro-Holding, will noch dieses Jahr ihr virtuelles Kaufhaus für CDs, Bücher, Computer und Dienstleistungen eröffnen (siehe Seite 67 dieser LZ). Karstadt hat eine Renovieru

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 056

Service Analyse

Den Kunden geht Frische über alles

SB-Warenhäuser im Urteil der Verbraucher - Studie von Nielsen, LZ und M+M

ke. Frankfurt, 21. August. Was erwarten die Konsumenten von einem Verbrauchermarkt bzw. SB-Warenhaus? In erster Linie Top-Frischeabteilungen und günstige Preise. Ob sie in der Realität finden, was sie sich idealerweise wünschen, klärt die neue Gemeinschaf

[8448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Globus führt in der Kundengunst

zim. Frankfurt, 7. August. Bei den deutschen Verbrauchern liegen die Real- SB-Warenhäuser klar vorne, wenn es um den Bekanntheitsgrad geht. 60 Prozent kennen Real, dann folgen Allkauf mit 53 und Toom mit 47 Prozent. In der Gunst der Kunden führt allerding

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Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 005

Handel & Politik Nachrichten

Discounter im Vergleich

Welche Stärken und Schwächen haben Discounter aus Verbrauchersicht? Diese Frage beantwortet der Zwei-Jahresvergleich von ACNielsen, M+M Eurodata und der Lebensmittel Zeitung am Beispiel der sieben größten Discountunternehmen. Insgesamt setzten die Discoun

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 027

Unternehmen

Preis bei Discountern ist heiß

Frankfurt Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie von A. C. Nielsen, Lebensmittel-Zeitung und M+M Eurodata kommt zu dem Ergebnis, daß der Preis wichtigster Imagefaktor für Discount-Unternehmen bleibt. Über die Stärken und Schwächen der sieben größten Discountun

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Profil gibt allein der Preis

Nielsen, M+M Eurodata und LZ stellen Discount-Studie vor

ke. Frankfurt, 28. Mai. Der Preis, ohnehin herausragender Imagefaktor für die Discounter, ist den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden. Das hat den Top sieben der Branche - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - höher

[2240 Zeichen] € 5,75

 
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