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    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Boykott deutscher und französischer Produkte

    Bonn / Über ein Drittel der Amerikaner boykottieren nach Ende des Irak-Krieges deutsche und französische Produkte. Das ergibt eine dreiteilige Umfrage der Public Relations-Agentur Weber Shandwick. Grund für den Boykott ist die mangelnde Unterstützung für

    [570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Studie Weniger Nachfrage nach US-Produkten

    Deutsche kaum boykottbereit

    Frankfurt / Der Irak-Krieg schwächt die Nachfrage nach amerikanischen und britischen Produkten in Europa. Dies ergibt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts KRC Research im Auftrag der PR-Agentur Weber Shandwick. Befragt wurden je 1000 Personen in Groß

    [768 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 022

    Unternehmen

    FRANKREICH BNP Paribas startet internationalen Imageauftritt / Kampagne vergleicht Wettbewerber mit Heuschrecken

    Banker zu Insekten degradiert

    Mit gruseligen Wanzen positioniert sich BNP Paribas als kundenfreundliche Großbank mit Weitblick.

    Paris / Als langfristiger und zuverlässiger Partner für ihre Geschäftspartner und Kunden will sich die französische Bank BNP Paribas mit ihrer internationalen Kampagne positionieren. Der Auftritt, der in Europa und Großbritannien sowie in den USA und in A

    [4232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Euro-Kampagne Regierung und Publicis setzen auf pädagogische Kommunikation / Vermittlung der Umrechnungskurse / Werbebudget von 35 Millionen Euro

    Lise bringt den Franzosen das Rechnen bei

    Die Kampagnen zum Euro kämpfen gegen die Angst um die Preise und mit dem kleinen Einmaleins.

    Paris / Je näher der Euro-Stichtag rückt, desto mehr zeigt sich in Umfragen die weiterhin vorhandene Verunsicherung der Franzosen über die neue Währung. Der Sommer könnte dabei zum Wendepunkt werden. So werden ab Juli die 2,2 Millionen französischen Beamt

    [9360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 039

    Unternehmen

    Werbungtreibende geben in diesem Jahr mehr aus

    Paris / Nach einem Zwischenergebnis der Studie «France Pub 2000» des Instituts Comareg sind die französischen Werbungtreibenden durchaus optimistisch. Laut Studie gaben 43 Prozent der befragten Unternehmen an, im ersten Halbjahr 2000 ihren Umsatz gesteige

    [597 Zeichen] € 5,75