Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 54

Marketing

Quick-Commerce treibt den Onlinehandel

Studien von Nielsen und GfK belegen rasante Entwicklung – Vor allem die Generation Z nutzt die Lebensmittelschnelllieferdienste

Nach dem Schub durch Corona ist das Wachstumstempo im E-Commerce zuletzt etwas abgeflaut. Für die Konsumgüterbranche scheint das allerdings nicht zu gelten, wie eine Studie von NielsenIQ nahelegt. Besonders die Schnelllieferdienste haben daran offenbar einen Anteil. Nach einer GfK-Umfrage sind 80 Prozent der Erstbesteller feste Nutzer geworden.

[7380 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 6,7,8

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der Welt der KMU VON EVA-MARIA SCHMIDT

[8016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

[11106 Zeichen] Tooltip
Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 53

Marketing

Sehnsucht nach dem Einkaufsbummel

Der soziale Aspekt eines Innenstadtbesuchs gewinnt für viele Verbraucher an Bedeutung – Dennoch nimmt der E-Commerce weiter zu

Bonn/Kronberg/Düsseldorf. Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch ihr Einkaufsverhalten geändert und setzen gleichzeitig verstärkt auf E-Commerce, wie die drei aktuellen Studien der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners, von Accenture und Alix-Partners zeigen.

[5834 Zeichen] Tooltip
Das Konsumverhalten ändert sich seit Beginn der Corona-Maßnahmen
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 50

Report Schweiz

Da ändert sich was

Fjord hat für 2021 sieben Trends ermittelt, die Unternehmen kennen sollen. Wir haben uns drei näher angeschaut

Die Veränderungen sind längst da. Man kann sie spüren und wahrnehmen – vorausgesetzt, man will sie sehen. Das gilt beim Klima genauso wie bei gesellschaftlichen Veränderungen und bei denen in der Wirtschaftswelt. Manchmal hängen auch alle drei zusamm

[6736 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 28

Report Digital Marketing

Der virtuelle Fachverkäufer

Die personalisierte Ansprache wird von Usern gewünscht; als Basis dient ihr Verhalten beim Suchen

Wer gelegentlich etwas im Internet erwirbt, kennt diese Frage: „Welche anderen Artikel kauften Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?“ Oder auch den Satz: „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“. Oder: „Das könnte dir au

[6598 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 10,11,12,13

Trends und Themen

Richtung Zukunft

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen – sie bietet ihm aber auch große Chancen, um im Wettbewerb mit reinen E-Commerce-Playern mitzuhalten. Diese Trends und Themen werden den Einzelhandel in den kommenden zehn

Es könnte so schön sein: Da entdeckt einer beim Surfen im Onlineshop zufällig ein Sakko, das ihm gut gefällt. Die Verfügbarkeitsanzeige verrät, dass der Artikel auch in der Filiale vorrätig ist, die auf seinem Heimweg liegt. Er reserviert ihn und läs

[9923 Zeichen] Tooltip
Digitale Disruption - Anwendung innovativer Technologien in der Wertschöpfungskette
€ 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 32

Report Finanzmarketing

Bitte zu Hause bleiben!

Mehr online, weniger Filiale: Die Banken machen ihren Kunden digitale Services schmackhaft. Reibungslos verläuft der Umstieg aber nicht

Wenn es um Videoberatung geht, darf sich die Sparkasse Niederrhein bundesweit zu den Vorreitern zählen. Nach einer Testphase sind jetzt alle 28 Geschäftsstellen zwischen Moers und Xanten mit dem Service ausgestattet. Kunden können nun per Knopfdruck

[6486 Zeichen] Tooltip
Checken und Überweisen - Welche Services im Rahmen von Online-Banking genutzt werden Viele würden ihr Geld Digitalunternehmen anvertrauen - Welche digitalen Services für die Bundesbürger künftig infrage kommen
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 92

Report Automarketing

Nicht mit, nicht ohne

Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Händlern und Herstellern ist kompliziert. Letzteren spielt die Digitalisierung stärker in die Hände

Wenn es ums Marketing geht, dann verlassen sich viele Autohändler immer noch auf die Hersteller, die sie vertreten. Das ist auch naheliegend, schließlich unterstützen die Autobauer ihre Handelspartner mit Werbekostenzuschüssen (WKZ) und standardisier

[8111 Zeichen] Tooltip
Autohaus bleibt wichtig für Kaufentscheidung
€ 5,75

 
weiter