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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Effizienzsteigerung: Retouren bedeuten für Händler Aufwand und Kosten. Daher arbeiten viele Handelsunternehmen weiterhin daran, diese zu vermeiden, indem sie ihre Prozesse schlanker und für die Kundschaft transparenter gestalten. Das zeigt die aktuel

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 24,25

Business Business Supply Chain

Das kluge Lagerhaus

Im Logistikzentrum der Zukunft sind fast alle Prozesse miteinander vernetzt. Dabei kommen die modernsten Techniken zum Einsatz. Die Effekte sind enorm.

Im Grunde ist es nur logisch, dass dieser Logistiktrend entstanden ist. Nachdem die Handys, das Zuhause und die Städte smart geworden sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, auch Logistikzentren mit diesem Adjektiv zu ver

[9207 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Spezial Mega-Trends 2030+

Wandel der Store-Formate

Der Trend geht zu kleinen Läden mit ausgefallenen Konzepten. Hauptsache aber ist, dass stationär und online eine Symbiose eingehen.

[5536 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 22,23,24

Titelthema Corona

Sehnsucht nach Kontakt

Was kommt nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen suchen die Experten des Züricher Forschungsinstituts GDI in ihrem aktuellen Trendreport ‚The Next Normal – Consumer Behaviour After Covid-19‘ zu beantworten. Researcher Christine Schäfer gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Gastronomie und Handel.

[10035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 26

IT und Logistik

Automatisierung wird E-Commerce voranbringen

Revolution auf der letzten Meile – Auslieferung durch Roboter und autonome Transporter / Von C. Glatzel, F. Neuhaus und C. Klink

Frankfurt. Die technologischen Möglichkeiten der Warenzustellung wandeln sich rasant. Eine neue McKinsey-Studie zeigt, welche Lösungen in Zukunft zum Einsatz kommen könnten – und worauf der Handel schon heute setzen sollte, um Kosten zu senken und Kunden zu binden.

[6078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 9

News aus der Digital-Welt

Redebedarf: Kundenbetreuung im Netz

Der persönliche Kundenservice gilt als das Alleinstellungsmerkmal des stationären Handels. Doch auch Online sind Chat-Bots&Co künftig ein Muss. Das zeigt die aktuelle Studie „Customer Experience durch Kundendialog“ der Marktforschungsagentur ECC Köln

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 48,49

m2 Marketing im Mittelstand

Such mir was

Viele Konsumenten sind an die Sprachsteuerung in Smartphones und zu Hause gewöhnt oder zumindest daran interessiert, zeigt das aktuelle „Consumer Barometer“ des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. VON SYBILLE WILHELM

[1829 Zeichen] Tooltip
Sprachsteuerung ist im Handel noch nicht angekommen - Das Nutzungsverhalten der verbalen Steuerung über elektronische Geräte Shopping mit Sprachsteuerung - Interesse an Voice Commerce besteht für alle Warengruppen Sprachsteuerung ist unpraktisch - Bestellprozesse oder Datenschutz hemmen
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 48,49

m2 Marketing im Mittelstand

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Viele Konsumenten sind an die Sprachsteuerung in Smartphones und zu Hause gewöhnt oder zumindest daran interessiert, zeigt das aktuelle „Consumer Barometer“ des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. VON SYBILLE WILHELM

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Sprachsteuerung ist im Handel noch nicht angekommen - Das Nutzungsverhalten der verbalen Steuerung über elektronische Geräte Shopping mit Sprachsteuerung - Interesse an Voice Commerce besteht für alle Warengruppen Sprachsteuerung ist unpraktisch - Bestellprozesse oder Datenschutz hemmen
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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 35

Business

Shopping „anywhere, anytime“

Technologische Innovationen sind die Wachstumstreiber für den Online-Handel in Großbritannien

Der E-Commerce-Boom in Großbritannien wird durch mobile Shopping Apps und technische Innovationen angetrieben und davon profitieren vor allem Online-Händler. Aus einem Report der Londoner Wirtschaftskanzlei RPC geht hervor, dass die Umsätze der 20 gr

[3142 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 16

Digital Issue Hintergrund

Chat mit dem Cola-Automaten

Künstliche Intelligenz: Software ermöglicht neue Kundenkontakte, Shopping aus Fotos und per Spracheingabe

Wenn das Wintersemester in diesen Tagen beginnt, werden an einigen amerikanischen Colleges nicht nur neue Flirts, neue Stundenpläne und neue Professoren, sondern auch die neuen Getränke-Automaten für Gesprächsstoff sorgen. Coca-Cola hat in den Sommer

[7143 Zeichen] Tooltip
Künstliche Intelligenz auf Wachstumskurs: Anteil der Marketer, die folgende Technologien einsetzen oder demnächst einsetzen
€ 5,75

 
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