Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 046

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Der Handel

Zwischen Trend und Funktion

Sportbekleidung ist bei Kindern angesagt. Neben den Sportspezialisten beschäftigen sich zunehmend auch Kindermodehäuser mit dem Thema. Coole Jungs wollen so aussehen wie Oliver Kahn oder Dirk Nowitzki, coole Mädels orientieren sich an den Popstars, die

[7801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 066

E-Business

Zahlungsmoral schlecht

Die Zahlungsmoral der deutschen Internet-Nutzer lässt nach einer Analyse der Pago eTransaction Services GmbH, Köln, deutlich zu wünschen übrig. Die Untersuchung von 15 Millionen Zahlungsvorgängen im Jahr 2001 zeigte, dass 4,5% der Zahlungen für online b

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 075

E-Business

Textileinzelhandel ist das Schlusslicht

Nur 1 % der Händler nutzt das Internet zur Beschaffung

Gut 50% der deutschen Groß- und Einzelhändler bieten ihre Produkte mittlerweile online an. Das ist das Ergebnis der jetzt erschienenen Studie "Internet im Handel und in ausgewählten Dienstleistungsbereichen 2002" des E-Commerce-Center Handel, Köln, an der

[1344 Zeichen] Tooltip
Textiler sind skeptischer - Welche Probleme sehen Händler bei der Internet-Nutzung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 056

Business Praxis

Fachmärkte 2002

Neue BBE-Studie

Im Bereich Bekleidung wird sich die weitere Fachmarkt-Entwicklung in Grenzen halten. Zu dieser Einschätzung kommt Dr. Horst Brandenburg in dem von ihm verfassten Spezialreport Fachmärkte 2002. Auf über 600 Seiten beleuchtet er die Situation der Fachmärkte

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 061

Business // Handel

Bunte Blätter fürs Altpapier

Prospekte sind teuer und oft wirkungslos. Der Handel setzt auf andere Werbemittel

Der Prospekt steckt als Werbemittel in der Krise. Seit 1997 sind die Werbebeilagen in den Zeitungen von rund 7,8 Milliarden auf 7,3 Milliarden zurückgegangen. 1998 lag die Zahl der Beilagen nach Angaben der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt

[7209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 071

Fashion Berufskleidung

BBE-Report "Berufskleidung 2000"

Der deutsche Markt wächst

Das Marktvolumen für Berufskleidung wird sich bis zum Jahre 2004 um insgesamt 5% auf 4,61 Mrd. DM zu Endverbraucherpreisen (EVP) ausdehnen. Diese Prognose macht die BBE-Unternehmensberatung, Köln, in ihrem Branchenreport "Berufskleidung 2000". Für 1999 er

[1471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

Business Handel

Mehr als nur Rabatt

Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

[11010 Zeichen] Tooltip
Bevorzugte Leistungsmerkmale
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 085

Business Kunden

Die im Dunkeln sieht man nicht

Die Nachtwäsche-Nachfrage bei Männern steigt mit dem Alter

Schlafanzüge, Pyjamas und Nachthemden sind in der Öffentlichkeit kein Thema. Sie werden nur in den eigenen vier Wänden getragen. Auch die Medien haben kaum Interesse an Nachtwäsche. In Filmen geht es in der Regel nur darum, sie mehr oder weniger schnell a

[5043 Zeichen] Tooltip
Männer und Nachtwäsche
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 042

Fashion

Mieder-Reihenmessungen

Busenwunder

In den vergangenen 20 Jahren haben die deutschen Frauen an Oberweite kräftig zugelegt. Dies ist das erste Ergebnis des aktuellen Forschungsprojekts des Bekleidungsphysiologischen Instituts in Hohenstein, bei dem mehr als 1500 Frauen durch einen 3-D-Scanne

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 064

Business Handelsimmobilien

Entertainment für die Innenstadt

Der Einkaufszentren-Boom in Deutschland ist ungebrochen. Was in der Vergangenheit vor allem auf der Grünen Wiese entstand, wird von den Center-Betreibern heute in der City realisiert. Stadtteil-Center und Innenstadt-Center haben Hochkonjunktur. Sie sollen dem kränkelnden Standort Innenstadt neue Impulse geben. Eine Bestandsaufnahme.

[7713 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center nach Standort

Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2000
€ 5,75

 
zurück weiter