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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 043

Business Handel

Die City ist zum Shoppen da

Attraktivität der Innenstädte von Einkaufsmöglichkeiten abhängig

Gute Einkaufsmöglichkeiten sind für die Deutschen das wichtigste Merkmal einer attraktiven Innenstadt - und die City von München gefällt ihnen am besten. Das sind zwei der Ergebnisse einer Studie der Cima GmbH. Das Marktforschungsunternehmen aus München

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 042

Business Handel

Kölner Schildergasse ist meistbesuchte Einkaufsstraße

Bei den Luxusmeilen liegt die Königsallee an der Spitze

Die Schildergasse in Köln ist nach einer Untersuchung von Kemper's die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands. Das Maklerunternehmen hat an einem Samstag innerhalb einer Stunde 14265 Menschen in der Straße gezählt. Der langjährige Spitzenreiter ist so

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ALTE BEKANNTE MIT EINEM NEULING - TOP 10 - Die 2007 meistbesuchten Einkaufsmeilen Deutschlands
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 058

Business IT/Logistik

Inventurdifferenzen nehmen weiter ab

EHI geht von Schaden in Höhe von 3,9 Mrd. Euro aus - auf Kundendiebstahl entfällt fast die Hälfte

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel betragen knapp 3,9 Mrd. Euro. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des EHI Retail Institute, Köln, die während des EHI-Kongresses "Sicherheitsmanagement im Handel" vorgestellt wurde. Die vom EHI befr

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WARENSCHWUND - Verursacher von Inventurdifferenzen nach Einschätzung von Handelsexperten
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 048

Karriere

Nachwuchs-Wettbewerb

Die Konjunktur zieht an. Die Stimmung steigt. Viele Unternehmen der Modebranche schaffen neue Stellen - und brauchen qualifizierte Mitarbeiter. Damit verschärft sich der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte. Für sie sind die Perspektiven in der Mode so

Ein nüchterner Besprechungsraum, ein Tisch, eine Schere, Papier, Farb- und Klebestifte - und 60 Minuten Zeit, um eine Katalog-Doppelseite für Neckermann-Kunden zu gestalten. Anne-Kathrin Talke (26) und Katrin Dey (24) haben diese Aufgabe während des Bewe

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MEHR ALS 3700 STELLEN FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

NEUE ARBEITSPLÄTZE ENTSTEHEN - Wie hat sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2007 im Vergleich zum Vorjahr verändert Wie wird sie sich 2008 verändern ?

BESTE CHANCEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen haben Sie den größten Bedarf an Nachwuchskräften?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 052

Business Handel

Mehr Barzahler, weniger Lastschriften

EHI-Studie: Umsatz mit Barzahlungen im Textileinzelhandel steigt

Der Textileinzelhandel hat 2006 mehr Umsatz mit barzahlenden Kunden gemacht als im Jahr zuvor. Während 2005 lediglich 40% des Gesamtumsatzes bar bezahlt wurden, waren es 2006 schon 44%. Das belegt die Studie "Kartenentwicklung aus Handelssicht", die das

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 025

Business Handel

Frankfurt: Bauboom in der Bankenstadt

TW-Serie Top-Standorte (5): Das Großprojekt FrankfurtHochVier an der Shoppingmeile Zeil löst einen Investitionsschub aus

Eine gigantische Baugrube an Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil. Vor zwei Jahren sind die Bagger in der hessischen Mainmetropole angerollt und haben mit den Abbrucharbeiten begonnen. Mittlerweile kreisen die Kräne und ziehen einen 800 Mill. Euro teuren u

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DIE ZEIL ZIEHT AN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 087

Köpfe & Karriere

Studie: Praktika nach dem Studium sind normal

Praktika nach dem Studium sind zum Normalfall geworden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und der Hans-Böckler-Stiftung, dem Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des DGB. Befragt wurden rund 500

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 178

Service

Wegweiser durch den Sourcing-Dschungel

Der HandelsMonitor Spezial beleuchtet das Global Sourcing im deutschsprachigen Einzelhandel

Durch den enormen Wettbewerb auf den Absatzmärkten in Europa ist die Beschaffung immer wichtiger geworden. Der im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main erschienene "HandelsMonitor Spezial" beschreibt detailliert die historische Entwicklung, die Herausford

[1600 Zeichen] € 5,75

 
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