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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 014

News Umsätze

Studie: Kunden fordern Öko, kaufen aber billig

Der Wunsch der Konsumenten nach sozial und ökologisch verträglichen Konsumgütern und das tatsächliche Kaufverhalten klaffen eklatant auseinander. Das ist das Ergebnis einer Studie des Instituts für Handelsforschung (IfH) in Köln. 54,5% der Befragten hal

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SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE ASPEKTE SIND WICHTIG - Frage: Wie wichtig sind Ihnen soziale und ökologische Aspekte bei den angebotenen Produkten im Handel?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 054

Business Panorama

Bargeld bleibt erste Wahl

Studie: Kreditkarte wird im deutschen Handel immer noch selten genutzt

Bei Textildiscountern wird doppelt so häufig mit Bargeld bezahlt wie bei Fachgeschäften. So liegt der Bargeldanteil bei Discountern bei 74,1%, bei Fachgeschäften hingegen bei 37,5%. Das ist ein Ergebnis der Studie "Zahlung und Kundenbindung per Karte" de

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BARUMSATZ NOCH VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textil- undSportkaufhäusern/Fachgeschäften Angaben in Prozent

BARUMSATZ WEIT VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textilfachmärkten/Discountern - Angaben in Prozent

MEHR ALS DIE HÄLFTE BARUMSATZ - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Schuh- undLederwarenfachgeschäften. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

[3341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

Fashion

Kleine Überläufer

Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

[6848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 032

Business

Shopping and the City

BAG/HDE-Kundenverkehrsstudie: Hohe Zufriedenheit mit der Innenstadt als Einkaufsort. Frequenz und Zahl der kaufenden Kunden sind dennoch rückläufig.

Bummeln? Immer gerne. Einkaufen? Ach, eigentlich brauche ich gar nichts. Die Deutschen fahren gerne in die Innenstädte. Ihnen gefällt das Angebot und auch mit dem Service sind sie eigentlich recht zufrieden. Selbst die Preise haben sich nach Meinung der

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DIE KUNDEN WERDEN ÄLTER - Alter der Besucher, Anteile in Prozent

DIE ZAHL DER KÄUFER SINKT - Anteile der kaufenden und nicht kaufenden Kunden in Prozent

HOHE ZUFRIEDENHEIT - Allgemeine Zufriedenheit mit dem Einzelhandel - Anteile in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Business

Grüne Wege

Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

[2969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 052

Business IT/Logistik

Deutsche Verbraucher gut informiert

Internationale Studie zur RFID-Akzeptanz - Datensicherheit im Fokus

Im internationalen Vergleich sind deutsche Verbraucher besser über das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) informiert als Konsumenten anderer Staaten. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die die Standardisierungs-Organisation der Konsumgüter

[1479 Zeichen] € 5,75

 
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