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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 022

Unternehmen Handel

Guter Kundenservice kurbelt das Geschäft an

KSA-Studie: Verbraucher würden für besseren Service und Zeitersparnis mehr Geld ausgeben

DÜSSELDORF Kunden legen immer mehr Wert auf Service. Wenn sie das Personal als freundlich und kompetent empfinden, sind sie sogar bereit, mehr Geld auszugeben. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der Studie "European Consumer Outlook" der Düsseldorf

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 032

Terminplaner

Kundenbarometer 1997

Das "Deutsche Kundenbarometer 1997", eine Untersuchung der Deutschen Marketing-Vereinigung, Düsseldorf, und der Deutschen Post AG, Bonn, erfaßt, wie Kunden Waren- und Dienstleistungen wahrnehmen und beurteilen. 31000 Personen wurden in diesem Jahr hinsich

[348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kunden werden vernachlässigt

DÜSSELDORF Obwohl das Bewußtsein für mehr Nähe zum Kunden in den Unternehmen inzwischen geschärft ist, werden diese weiterhin sträflich vernachlässigt. Wie eine neue Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege und Comp. zur Kundenorientierung erga

[837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 050

Agenturen Business

Mediamittler sollen ganzheitlich betreuen

Studie von Nielsen fächert die verschiedenen Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden an Mediaagenturen auf / Ganzheitliche Betreuung wollen aber alle

FRANKFURT Die Höhe des Mediabudgets definiert die Bedürfnisse und Erwartungen von werbetreibenden Unternehmen an ihre Mediaagenturen. Dies ist ein Resultat einer umfangreichen Studie von Nielsen Märkte & Meinungen, die auf der Europrom Leipzig der Öffentl

[12970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 059

Dialog Werbeartikel

Umstrittenes Dankeschön

Neue Studie zeigt: Kundentreue und -pflege genießen Priorität beim Einsatz von Werbeartikeln

Noch immer werden Werbeartikel in die Nähe von Schmiergeldzahlungen oder Bestechungen gerückt. Doch das geht völlig an den Intentionen der werbetreibenden Unternehmen vorbei, wie eine Studie der Bochumer Ruhr- Universität ergab. Der Studie zufolge genießt

[4718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediaprofis ohne Sorge

Durch direkte Kontakte von Kunden zu den Medien fühlen sich Mediaagenturen nicht bedroht

FRANKFURT Die große Mehrheit der Kunden befürwortet den direkten Kontakt mit den Medien. Das ergab eine Umfrage, die Nielsen S+P unter 150 Mediaentscheidern mit unterschiedlichen Mediabudgets durchführte (HORIZONT 20/96). Trotzdem fühlen sich die Mediaage

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Dienst am Kunden ist Mangelware

4. Kundenbarometer zeigt zunehmende Polarisierung / Urlaubsregionen erneut vorne / Rote Laterne für die Fernsehsender

WIESBADEN Die guten Unternehmen werden noch besser, die schlechteren lassen in punkto Kundenzufriedenheit verstärkt zu wünschen übrig. So lautet eines der zentralen Ergebnisse des 4. Deutschen Kundenbarometers, das die Deutsche Post AG zusammen mit der Ma

[4176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 048

Personality Management & Karriere

Nur mit einem Ohr beim Kunden

Marketingmanager aus der Konsumgüterindustrie fragen noch zu wenig nach den wahren Bedürfnissen der Verbraucher

DÜSSELDORF Bei den Marketingmanagern gehört "Kundenzufriedenheit" seit geraumer Zeit zu den am häufigsten verwendeten Schlagworten. In der Praxis haben sie dennoch ihr Ohr weit weniger am Mund ihrer Kunden, als dies notwendig wäre. Das läßt jedenfalls die

[4320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 035

Personality Management & Karriere

Medien: Trend zum Profit Center

Die europäische Medienbranche hat Bedarf nach Reorganisation erkannt / Umsetzung der Erkenntnisse aber noch zaghaft

DÜSSELDORF Vor dem Hintergrund eines rezessiven Werbegeschäfts und des zunehmenden Wettbewerbs halten auch die europäischen Medienunternehmen eine grundlegene Überprüfung des Managements für notwendig. Im Vordergrund stehen dabei eine stärkere Kundenorien

[4288 Zeichen] € 5,75

 
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