Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Nano: Bei Verbrauchern kein Thema

Keine vermehrten Nachfragen bei Handel und Verbänden aufgrund von Berichten über gefährliche Nanotechnologie

Aufgrund verschiedener Medienberichte geriet die Nanotechnologie in der vergangenen Woche wieder in die Schlagzeilen. Das Umweltbundesamt hat eine Studie zu dem Thema herausgegeben, in der vor der sorglosen Verwendung dieser winzigen Partikel gewarnt wir

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 072

Business Industrie

Studie: Gruppenzwang führt zum Plagiatskauf

17% der Online-Shopper haben schon einmal absichtlich gefälschte Markenmode gekauft. Das ergab eine aktuelle Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M GmbH - Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München 1. Gut die Hälfte (51%) der 454 Bef

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 048

Business Industrie

Chemiefaser-Branche braucht Innovationen

Studie beleuchtet die Situation der Hersteller am Standort Deutschland

Um ihr Überleben in der Zukunft sicherzustellen, müssen sich die deutschen Chemiefaser-Hersteller stärker als bisher auf die Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte und die Erschließung neuer Märkte konzentrieren. Das ist eines der Ergebnisse einer Unte

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 041

Business Industrie

Deutschland-Karte der Produktpiraterie

Rund 30 Mrd. Euro Umsatzausfall durch Plagiate - Interaktiver Atlas zeigt, wo es die meisten Fälle gibt

In Deutschland verursacht Produktpiraterie einen jährlichen Schaden von fast 30 Mrd. Euro sowie den Verlust von rund 70000 Arbeitsplätzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Vereinigung zur Bekämpfung von Produktpiraterie (VBP), in deren Rahmen jet

[1900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 078

Business Industrie

Weniger Geld für Werbung

Allein C&A reduziert seine Bruttowerbe-Aufwendungen um ein Fünftel

Die Textil- und Bekleidungsbranche hat im ersten Halbjahr 2008 weniger Geld für Print-, Rundfunk- und Außenwerbung ausgegeben als noch im Vorjahr. Das geht aus einer Untersuchung des Medien- und Werbeforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor.

[1421 Zeichen] Tooltip
C & A GIBT AM MEISTEN AUS - Bruttowerbeaufwendungen vom 1.1. - 30.6.2008 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

[2116 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 069

Business Industrie

Nur Adidas und Puma sind in China relevant

Studie: Deutsche Marken werden zunehmend von Wettbewerbern aus dem Ausland verdrängt

Deutsche Marken sind in China zwar bekannt und beliebt, geraten aber durch internationale Konkurrenz zunehmend unter Wettbewerbsdruck und haben Nachholbedarf in puncto Innovation. Das ergab eine Studie von BBDO Consulting, Shanghai, für die 1500 Einwohne

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 042

Business Industrie

Studie zur Wahrnehmung von Luxus

Ferrari, Rolex, Prada: Für Jugendliche unterschiedlicher Nationalitäten stehen diese Luxusmarken ganz oben auf der Hitliste, so das Ergebnis einer Studie der Universität Florenz in Kooperation mit dem Florentiner Modehaus Salvatore Ferragamo. An der Stud

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 073

Business Industrie

Studie: Modebranche behandelt Sponsoring stiefmütterlich

Hugo Boss und Strenesse profitieren vom Engagement im Sport

Nach zehn Jahren mit starkem Wachstum im Sponsoring-Markt scheint nun die Konsolidierungsphase erreicht. Das zeigt die Studie "Sponsor Visions 2007", für die die Hamburger Agentur Pilot 218 Interviews mit Sponsoring-Experten aus großen deutschen Unterneh

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 045

Business Industrie

Modehersteller meiden Online-Werbung

Hersteller von Bekleidung investieren vergleichsweise wenig in Online-Werbung. Für lediglich 300000 Euro schalteten sie 2006 Werbung im Internet. Das ergab eine Untersuchung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bi

[608 Zeichen] € 5,75

 
weiter