Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 24,25

    Journal

    Selbstständig

    Auf Auslandsreise

    Die Brüder Hundertmark hissen im luxemburgischen Echternach die rot-weiße Rewe-Flagge. Der Ausflug fördert neue Erkenntnisse zu Tage, auch auf dem Feld des Steuerrechts. Der große Aufwand begründet schon fast, dass noch weitere Standorte folgen müsse

    Zur Echternacher Springprozession war Jörg Hundertmark nicht im Lande. Er will nach dem mutigen Schritt vorwärts auch keinen mehr zurück, höchstens noch mal nach rechts oder links springen, sprich einen weiteren Standort aufmachen. Denn der Eifeler E

    [8486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 26,27

    Journal

    Überleben in der Nische

    Als Großhändler betätigt sich Stroetmann bereits in der siebten Generation. Die eigenständige Unternehmensstruktur sichert den Bestand auch im intensiven Wettbewerb. Die Münsteraner Kaufmannsfamilie hat ihre Rolle zwischen Edeka und den eigenen Einze

    Das Unternehmen Stroetmann ist eine einzigartige Konstruktion im deutschen Handel: Als Lebensmitteleinzelhändler und -Großhändler ist es zugleich Partner und Genosse der Edeka. Daneben gibt es den Großhandel mit Saaten und ein beachtliches Handelsimm

    [2406 Zeichen] Tooltip
    Die Stroetmann-Struktur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 36,37

    Journal

    Alles Rewe oder was?!

    Wohin man in Frankfurt auch blickt: Das Rewe-Logo prangt überall. Wettbewerber verzweifeln, weil sie nur alle paar Jahre mal einen Standort abbekommen. Ein Ortstermin. Bernd Biehl

    [10139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

    Journal

    Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

    "Am Ende siegt immer der Preis"

    Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

    [9631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

    Journal

    Mit ruhiger Hand

    Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

    [15563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 033

    Journal

    "Alle sind hoch zufrieden"

    Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk über den Spar/Netto Deal und die Allianzen im Einkauf Angela Wisken

    [13597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

    Journal

    Mit Phantasie aus der Discountfalle

    Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

    [20319 Zeichen] € 5,75