Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 001

Seite 1

Hieber stärkt Frenk

Klare Worte des Edeka-Aufsichtsratschefs an die Industrie

Frankfurt, 17. Juni. Edeka-Aufsichtsratschef Jörg Hieber zeigt sich gegenüber der Industrie kämpferisch. Auf dem von der "Lebensmittel Zeitung DIREKT" veranstalteten Salescup in Basel unterstützte er damit demonstrativ den Kurs des Vorstandschefs Alfons F

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 046

Journal Selbständige

Knick in der Preisoptik

Schnäppchen und ein positives Preisimage sind zweierlei. Nur mit Billigangeboten ist es nicht getan. Wenn Selbstständige ihr Preisgefüge erstellen, müssen sie sehr kreativ sein - und einen langen Atem haben. Von Annette C. Müller und Dietrich Holler

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Frisch im Wiener Wald

Der neue Eurospar am Wiener Stadtrand ist ein Vorzeigeobjekt der Spar Österreich. Der Markt beeindruckt schon alleine durch sein üppiges Sortiment. Hinzu kommen spannende gastronomische Ideen. Der Markt ist Spars Antwort auf Big Billa. Von Dietrich Holler

[7027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Schönheit reicht nicht aus

Ein Tengelmann-Supermarkt und ein HL-Markt schnitten bei einem Service-Check besonders gut ab. Erstaunlicherweise befinden sich beide Outlets in einer hessischen Kleinstadt. Klarer Umsatzführer am Ort ist jedoch ein selbstständiger Einzelhändler.

[5228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 003

Seite 3

Supermarkt will Preis-Profil

Frankfurt, 27 März. Die Supermärkte sollen nicht länger ein Hort der Aktionitis sein - zumindest wenn es nach dem Willen einiger Vertriebsmanager geht. Statt Marken-Preisverhau mit Aktionen wird zunehmend die eigene Preiseinstiegs-Range betont. Ob da blan

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

[12987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 039

Journal Vertriebsstrategie

Dortmunder Doppelflanke

In ihren Supermärkten vereint die Rewe Dortmund zwei klare Gegensätze. So fährt sie eine stark preisorientierte Werbung und setzt zugleich massiv auf Sortimente und Bedientheken. Dabei sind den Genossen gute Durchschnittsleistungen wichtiger als spektakuläre Einzelstandorte. Von Dietrich Holler

[16261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 034

Journal Selbständige

Händler beim Riesen

Innerhalb des weit verzweigten Metro-Reichs finden sich 50 von selbstständigen Einzelhändlern betriebene Outlets: 45 Märkte der Vertriebslinie Comet und fünf Bolle-Märkte werden in einem Franchise-System betrieben. Zehn Prozent davon sind größer als 2000

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Auferstanden in Rhein-Main

Spätestens seit den Tagen von Willi Leibbrand ist der mittelständische LEH rund um Frankfurt höchstens eine Randerscheinung. Ein Edekaner hat jetzt nahe der Stadtgrenze einen beeindruckenden Markt eröffnet. Und es soll nicht bei einem bleiben. Von Dietrich Holler

[8244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Später Start und sichere Landung

Die meisten Märkte der Tegut-Vertriebsschiene Nah & Gut werden inzwischen von Selbstständigen betrieben. Die Händler haben ein kleineres finanzielles Risiko als bei anderen Modellen, müssen jedoch mit mehr Vorgaben leben. Das Ganze scheint gut zu funktionieren. Von Dietrich Holler

[6771 Zeichen] € 5,75

 
weiter