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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 014

    News

    Street One startet mit separaten Bodywear-Flächen

    DOB-Anbieter will bis Ende nächsten Jahres die ersten 100 Wäsche-Shops im Handel installieren

    Das Ziel, das sich Thomas Rux gestellt hat, ist ehrgeizig: "Bis Ende 2008 wollen wir die ersten 100 Shop-in-Shops mit Bodywear realisiert haben", sagt der Street One-Sprecher bei der Präsentation des neuen Bodywear-Konzeptes am Firmensitz im niedersächsi

    [2360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Paarlauf mit Push-up und Panty

    Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

    Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

    [12195 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

    Business Thema

    "The store is the hero"

    Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

    TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

    [15193 Zeichen] Tooltip
    HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 084

    Fashion Wäsche

    Einkauf und Sortiment

    Kurzfristiger in den Markt

    Rund zwei Mrd. Euro Umsatz umfasst der Damenwäsche-Markt in Deutschland. Davon wollen viele profitieren. Doch nur wenige Lieferanten finden den Weg in die Sortimente. Punkten kann der Anbieter, der Depots und Sofortprogramme bietet.

    Der Weg in deutsche Wäsche-Sortimente ähnelt einer Wallfahrt nach Lourdes: Er ist steinig und muss sich jedes Jahr aufs Neue erarbeitet werden. So sagen die Anbieter. Zwei Beispiele: In den letzten drei Jahren reduzierte sich bei der französischen Dessou

    [5090 Zeichen] Tooltip
    VORORDER DOMINIERT - Die Verteilung des Einkaufsbudgets für Damenwäsche bei Wäschefachgeschäften heute und in 2 Jahren.

    DEPOT-ORDER AUF DEM VORMARSCH - Die Verteilung des Einkaufsbudgets für Damenwäsche bei Großformen heute und in 2 Jahren.

    MEHR SHOPS IM SHOP - GROSSE MIT MEHR VERTRAUEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 076

    Fashion Women's Underwear

    Der Einkauf

    Auf der Suche nach echten Partnern

    Welchen Einfluss haben die sich verändernden Sortimentskonzepte für den Einkauf? Welche neuen Rollen spielen Produkt und Flächenkompetenz bei der Order? In den nächsten Jahren wächst die Eigenverantwortung der Lieferanten. Und der Einkauf bekommt neu

    Basics und Mode - in wenigen Produktbereichen sind die Ansprüche im Einkauf so vielschichtig wie in der Damenwäsche. In immer kürzeren Abständen erwartet der Handel von seinen Lieferanten neue modische Ware. BHs in unterschiedlichen Cup-Größen und Maßen,

    [5292 Zeichen] Tooltip
    Die Wichtigkeit des Produkts Anteil Händler aus Wäschefachgeschäften bzw. Großformen, die der unten stehenden Aussage jeweils zustimmen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 020

    Business Thema

    Sex in the city

    Beate Uhse startet mit Mae B. ein modernes Erotik-Konzept für Frauen. In Hamburg eröffneten jetzt zeitgleich der erste Stand alone-Store sowie eine Concession-Fläche in der Wäscheabteilung bei Karstadt auf der Mönckebergstraße. Bis 2007 will der Er

    Carrie Bradshaw hätte ihre helle Freude. Die Singlefrau aus der TV-Erfolgs-Serie "Sex and the city" und ihre Busenfreundinnen Samantha, Miranda und Charlotte würden sich sicher mit Begeisterung auf den Mae B.-Store stürzen. Mae B., das ist kurz gefaßt, ei

    [12134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 086

    Business Industrie

    Anita geht auf die Fläche

    Dessous-Spezialist startet mit Corner-Konzept; neue B2B Plattform

    Der Brannenburger Dessous- und Bademode-Anbieter Anita stärkt sein Fachhandels-Marketing. Auf der "Body Look" stellte das Unternehmen sein neues Warenpräsentations-System vor. "Wir wollen unser Know-how und unsere Marke am POS deutlicher hervorheben", so

    [1274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 054

    Fashion Damenwäsche

    Partnerschaftsmodelle: Der Handel

    Fläche im Wandel

    Bereits zwei von zehn Händlern arbeiten auf ihrem Damenwäsche-Sortiment mit Flächensystemen. Das Interesse an Flächensystemen für den Damenwäschefachhandel ist groß. Weil sich der Verdrängungswettbewerb im Basic-Sortiment verschärft. Gerade hier gehen s

    [2401 Zeichen] Tooltip
    Zusammenarbeit wenig verzahnt - Anteil Händler, die diese Partnerschaftsmodelle schon praktizieren oder aber daran interessiert sind.
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 028

    Handel/Neue Läden

    Neue Läden: Teilumbauten - Monomarken-Stores - Shop-in-shops

    Mit mehr Power vor Ort

    Der Handel ist auf der Suche nach mehr Profil. Daß es dabei jedoch nicht immer gleich ein komplett neuer Geschäftsauftritt sein muß, um seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen, zeigen die vielen kleinen Teileröffnungen dieser Saison. Denn bereits der

    [6883 Zeichen] € 5,75