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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 025

    Business

    Pogo punktet in der Provinz

    Local Business: Der Köschinger Modehändler Pogoretschnik setzt auf System

    Ein großes Factory Outlet in der Nähe, ein noch größeres Einkaufszentrum dazu? Für manchen Einzelhändler abseits einer Metropole ist das mehr als kritisch. Karl-Heinz Pogoretschnik (57), Chef der Pogo Unternehmensgruppe in Kösching bei Ingolstadt mit ins

    [3216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 25

    Business

    Pogo punktet in der Provinz

    Local Business: Der Köschinger Modehändler Pogoretschnik setzt auf System

    Ein großes Factory Outlet in der Nähe, ein noch größeres Einkaufszentrum dazu? Für manchen Einzelhändler abseits einer Metropole ist das mehr als kritisch. Karl-Heinz Pogoretschnik (57), Chef der Pogo Unternehmensgruppe in Kösching bei Ingolstadt mit

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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 054 bis 056

    Business

    Charles Vögele will verständlich werden

    Der Schweizer Bekleidungs-Filialist will seine Kunden künftig modisch nicht mehr überfordern. Vorstandschef Frank Beeck treibt die Vertikalisierung voran und konzentriert sich dabei auf eine Marke.

    Anna, Kathrin, Marlies, Rolf, Michael und Martin sind die Hoffnungsträger. Sie stehen mit unterschiedlicher, aber begrenzter Modekompetenz für die von Charles Vögele definierte Zielgruppe 40Plus. Die ist nicht trendy, nicht superschlank, aber modisch int

    [9227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

    Business

    „Calida ist mehr als Wäsche“

    Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

    Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

    [17164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 025

    Business

    Mehr Platz für den Mehrwert

    Hosenspezialist Mac vergrößert die Shops und startet erstmals Verbraucher-Kampagne

    Schluss mit der vornehmen Zurückhaltung. Eveline Schönleber geht in die Flächen-Offensive. "Wir übten uns bisher erst einmal in Bescheidenheit bei der Größenordnung neuer Shops. Aber wir wissen, dass die meisten überdurchschnittlich funktionieren, und wi

    [3630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 031

    Business

    Die schnellen Schmücker aus Neu-Ulm

    Der Accessoires-Spezialist Passigatti startet ein Pronto-Progamm, plant größere Shops und Concessions mit ausgesuchten Handelspartnern und will seinen Umsatz in diesem Jahr auf knapp 20 Mill. Euro steigern

    Jetzt ist auch noch das Ausstellungsstück weg, aus dem Showroom in Neu-Ulm heraus verkauft. Der Kunde rief an um 17 Uhr, am nächsten Morgen um 10 Uhr stand das Modul für Schals und Tücher in seinem Laden. "So muss es funktionieren, wir müssen schnell sei

    [3501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 025

    Business

    Die Puppenspieler aus Starnberg

    Der DOB-Anbieter More&More modernisiert die Coordinates und forciert das Depotsystem

    Volker Kächele schiebt die Figuren im Showroom hin und her in atemberaubender Geschwindigkeit. Er demonstriert, wie er die More&More-Kundin in diesem Herbst anziehen wird. Kächele ist seit Oktober Kreativdirektor bei dem Starnberger Damenmodeunternehmen.

    [3708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

    Business

    Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

    Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

    Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

    Business

    Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

    Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

    Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

    [3702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 048

    Business

    Die kultivierte Mitte

    Die Schweizer Warenhausgruppe Loeb hat das Stammhaus und die Filialen aufpoliert - Verjüngung durch neue Partner und Shop-in-Shops

    Loeb staubfrei" steht auf der Website. Das ist eine zarte Untertreibung für das, was sich hinter den Mauern des Berner Stammhauses der kleinsten Schweizer Warenhausgruppe Loeb Holding AG abgespielt hat. Nicole Loeb, als Delegierte des Verwaltungsrats gem

    [6448 Zeichen] € 5,75