Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

[5752 Zeichen] Tooltip
Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Saftige Potenziale

Beim Konsum gekühlter Säfte sind Deutsche Schlusslicht. Während Dänen 3,7 und Schweden nahezu 11 Liter davon im Jahr trinken, lag der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland laut Nielsen auch 2020 bei nur 1,4 Liter. In Großbritannien sind die Ausgaben pro

[1733 Zeichen] Tooltip
Gekühlte Säfte - Pro-Kopf-Konsum pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 12

Industrie

Zu viel Eiscreme für Deutschland

Lidl plant Erweiterung seines Eiswerks – Branchenvertreter rechnen mit Überkapazitäten

Frankfurt. Wetterrekorde lassen das Geschäft mit Gefrorenem boomen. Die Eiscremebranche ist deshalb guter Laune. Sie steht trotzdem vor Schwierigkeiten: Pläne von Lidl und Ferrero drohen für neue Überkapazitäten zu sorgen.

[4314 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Handelsumsatz mit Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

[4097 Zeichen] Tooltip
Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 20

Frischware

Düzgün bringt Döner-Inseln

Kebab-Hersteller entwickelt für den LEH Shop-Konzept und neue Convenience-Range

Lünen/Versmold. Düzgün Food will dem Döner-Kebab auch außerhalb der Kleingastronomie zum Durchbruch verhelfen: Mit einem Shop-in-Shop-Konzept sowie einer Convenience-Range soll der große Aufschlag im LEH gelingen.

[3285 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 50,51,52,53

Fuhrpark

Stadtlieferwagen

Transporter werden digital

Mit zahlreichen neuen Modellen vom Mercedes-Benz Sprinter über Peugeot Partner, Citroën Berlingo und Opel Combo befeuert die Automobilindustrie den ohnehin boomenden Markt für leichte Nutzfahrzeuge.

[7688 Zeichen] Tooltip
Zulassungen Transportermarkt - nach Modellen und Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 40,41,42,43

Business

Brennstoff für Luxusmarken

Die Umsätze der italienischen Stoffindustrie stagnieren. Die Nachfrage nach edlen Textilien aus Bella Italia steigt aber weiter.

Der Berliner Tiergarten liegt Ercole Botto Poala zu Füßen. Im 15.Stock des vornehmen Hauptstadt-Hotels Waldorf Astoria sinniert der Manager bei einer Tasse Tee darüber, was es heißt, ein 150 Jahre altes Unternehmen in siebter Generation zu führen. Se

[10119 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 10,11,12,14

Branche

Elektronik

Verführung mit dem Apfel

Händeringend suchen Elektronikhändler Rezepte gegen die Konkurrenz aus dem Netz. Die ganze Branche stellt sich neu auf. Einen Coup landet Euronics: Schon bald gibt es Apple-Shops in den Läden der Verbundgruppe.

Das bayerische Städtchen Neuötting ist mit seiner Lage zwischen München und Passau nicht gerade der Nabel der Welt. Vielleicht wagt der dortige Euronics-Händler Stefan Enzinger genau deshalb als Erster den Schritt. Seit Ende Oktober gibt es inmitten

[9026 Zeichen] Tooltip
Metro an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 17

Frischware

Handel forciert regionalen Anbau

Edeka baut „Unsere Heimat“-Sortiment mit Bio-Tomaten und -Gurken aus – AMI-Obst- und Gemüseforum diskutiert den Trend

Berlin. Regionalität ist eines der wesentlichen Vermarktungsargumente für Obst und Gemüse aus deutscher Produktion. Einzelhandelszentralen animieren deshalb die Erzeuger zu Investitionen in den Anbau.

[4422 Zeichen] € 5,75

 
weiter