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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 048

    Business

    Die kultivierte Mitte

    Die Schweizer Warenhausgruppe Loeb hat das Stammhaus und die Filialen aufpoliert - Verjüngung durch neue Partner und Shop-in-Shops

    Loeb staubfrei" steht auf der Website. Das ist eine zarte Untertreibung für das, was sich hinter den Mauern des Berner Stammhauses der kleinsten Schweizer Warenhausgruppe Loeb Holding AG abgespielt hat. Nicole Loeb, als Delegierte des Verwaltungsrats gem

    [6448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 072

    Business Vertriebsallianzen

    Zwischen Euphorie und Misstrauen

    Beim Thema Vertriebsallianzen gehen die Meinungen im Handel auseinander. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen wächst jedes Jahr, die Kritik an den Partnerschaften auch.

    Antonius Schröer Senior klingt müde. "Wir werden immer abhängiger", sagt er. Das fällt ihm zuerst zum Thema Vertriebspartnerschaften ein. "Wir führen die Marke ein, und wenn es gut läuft, macht der Hersteller es selbst." Und dann wird der Inhaber von dre

    [9720 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHEN UND SHOPS - Mit diesen Flächenkonzepten arbeiten die Händler, Angaben in Prozent

    SCHNELLER, ABER VERGLEICHBARER - Händler über die Vor- und Nachteile einer Partnerschaft, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

    [24415 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 062

    Mode

    Jeans- und Streetwear: Die Meinungen zweier Branchenexperten

    Woran hakt's im jungen Markt ?

    Viele im Jeans- und Streetfashion-Handel sind unzufrieden mit der Umsatzmisere im jungen Markt. Zuwenig Frequenz, zuviele Marken, zu uniforme Sortimente, um junge Verbraucher in die Shops zu locken. Nur neue Konzepte können jetzt etwas bewegen. Wie geht's

    [5819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 038

    Handel

    Niederlande

    P & C führt Shop-in-Shop ein

    eg Den Haag - Der niederländische Bekleidungsfilialist P & C Groep N. V., Rijswijk, (Peek & Cloppenburg) folgt dem deutschen Vorbild und bietet seit kurzem in den Filialen von Brüssel, Antwerpen, Rotterdam, Groningen, Den Bosch und Endhoven Bekleidungsmar

    [908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 039

    Handel

    Großbritannien: Harrods eröffnet "Royal Sateen" Shop

    Bettwäsche für die "oberen 20 %"

    ed London - Das Londoner Nobel-Kaufhaus Harrods hat einen "Royal Sateen" Shop eröffnet, in dem auf 140m2 die Wäschekollektion des israelischen Herstellers Kitan präsentiert wird. Seit 18 Monaten habe man sehr gute Erfahrungen mit der hochwertigen Marke

    [2050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 029

    Handel

    Olymp & Hades

    Neu mit Pepe Jeans-Shop

    ho Gelsenkirchen - Der Jeanshersteller Pepe hat seinen ersten Shop-in- Shop in Deutschland bei Olymp & Hades in Gelsenkirchen eröffnet. In dem 40 m2 großen Shop werden Jeans, Jeans-Hemden, Jacken, Sweat-Shirts, T-Shirts und Accessoires angeboten. Das Ware

    [688 Zeichen] € 5,75