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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 30,31,32,33

Business Schuhhandel

Drei gewinnt

Bereit für die Zukunft. Tretter-Schuhe, an der Spitze jetzt mit dem Wissen zweier Generationen, schärft sein Profil. Der Link zum Digitalen ist gesetzt, die Store-Konzepte sind fokussiert, neue Koalitionen gebildet – aktuell mit Ludwig Beck und Wöhrl.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

Business

„Weiter so geht nicht“

P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

[17167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Neue Welten bei Hirmer

Das Münchner Traditionshaus präsentiert sich mit vergrößerten Abteilungen für Landlust und Schuhe sowie einem Hilfiger-Shop

Hirmer hat gleich drei Gründe zum Feiern: Das Münchner Traditionshaus hat die neu gestalteten Bereiche für Schuhe und Landlust eröffnet. Die Schuhabteilung wurde komplett rundererneuert und bietet jetzt – neben einer Auswahl an hochwertigen Herrenschuhen

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Neue Welten bei Hirmer

Das Münchner Traditionshaus präsentiert sich mit vergrößerten Abteilungen für Landlust und Schuhe sowie einem Hilfiger-Shop

Hirmer hat gleich drei Gründe zum Feiern: Das Münchner Traditionshaus hat die neu gestalteten Bereiche für Schuhe und Landlust eröffnet. Die Schuhabteilung wurde komplett rundererneuert und bietet jetzt – neben einer Auswahl an hochwertigen Herrensch

[1697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

[14709 Zeichen] Tooltip
NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

[20045 Zeichen] Tooltip
JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Business

Mehr Mode, weniger Risiko

Evelyne Schönleber (Mac), Peter Eberle (Konen) und Andreas Hilgenstock (Engelhorn) über ihre Zusammenarbeit

Bevor es ans Verkaufen ging, hat Evelyne Schönleber erstmal ordentlich Geld ausgeben. Ganz in Weiß war sie in Mannheim erschienen. Doch bei Engelhorn tragen die Verkäufer Schwarz. So kaufte sie ihrem Kunden einen passenden Blazer ab, und - wo sie schon m

[9247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Weltbild spart bei den Filialen

Buchhandel verliert Umsätze ans Internet - Stellenabbau

Augsburg. Weltbild muss restrukturieren. Im Filialgeschäft fallen deshalb 322 Stellen weg. Sorgen bereitet auch das Engagement beim Karstadt-Konzern. Zum Ende des am 30. Juni endenden Geschäftsjahrs stellt Weltbild seine 258 Filialen auf "ein stärker se

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 036

Journal

Berlin sieht rot

Massive Präsenz: Nirgendwo ist die Media-Saturn-Gruppe so omnipräsent wie in der Bundeshauptstadt. Die beiden neuesten Märkte deuten allerdings auch einen Wandel an. Saubillig zieht künftig nur noch mit mehr Service. Von Dirk Dietz

[7744 Zeichen] € 5,75

 
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