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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 018

Diese Woche

Mexx: Kampf um Investoren, Ware und Markenrechte

Weiterhin ist alles offen bei Mexx. Noch gibt es keinen Investor, nach wie vor keine Ware für die Kunden und – wie zu hören ist – auch kein Insolvenzgeld für die holländischen Mitarbeiter. Der dortige Insolvenzverwalter hüllt sich in Schweigen. Der deuts

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 18

Diese Woche

Mexx: Kampf um Investoren, Ware und Markenrechte

Weiterhin ist alles offen bei Mexx. Noch gibt es keinen Investor, nach wie vor keine Ware für die Kunden und – wie zu hören ist – auch kein Insolvenzgeld für die holländischen Mitarbeiter. Der dortige Insolvenzverwalter hüllt sich in Schweigen. Der d

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 026

Business

Mexx sorgt für Wirbel im Markt

Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne gehört

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 26

Business

Mexx sorgt für Wirbel im Markt

Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne ge

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Tom Tailor eröffnet 200. eigenes Geschäft

Expansionstempo seit 2009 deutlich erhöht – 60 bis 70 Läden sollen 2011 hinzu kommen

Tom Tailor hat im niederländischen Venlo den 200. eigenen Store eröffnet. Damit hat der Hamburger Modekonzern seine Retail-Expansion rasch vorangetrieben – 2009 gab es erst 87 Läden, die in Eigenregie geführt wurden. Im laufenden Geschäftsjahr will d

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

[6612 Zeichen] Tooltip
BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 38

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Camp David Camp David bringt erstmals ein Parfüm auf den Markt. Der Duft der Casualwear-Marke für Männer aus dem Hause der Clinton Großhandels-GmbH in Hoppegarten heißt Yukon. Das Parfüm ist in einer Größe von 100 ml und zu einem VK-Preis von 49

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 047

Business Panorama Handel

M.P. by Style expandiert mit Stores

Rollout von Shop-in-Shops bei Galeria Kaufhof in Vorbereitung

M.P. by Style, ein Berliner Anbieter von Sofortmode für Frauen, setzt seine Store-Expansion fort und will bis Ende 2011 mit mindestens 20 Läden präsent sein, erklärt Geschäftsführer Paul Geber. Aktuell werden fünf Läden von Franchise-Nehmern bzw. Lizenzp

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

News

Mexx will 2011 in die Gewinnzone

Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

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