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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 32

Report Schweiz

Das Recht, werben zu dürfen

Wenn Sie diese Zeilen lesen, hat das Jahr fast Halbzeit. Es waren sechs merkwürdige Monate, geprägt von Ukraine-Krieg, Inflation, KI und einer zunehmenden Debatte um Werbeverbote. Vor wenigen Tagen etwa haben sich die Bielerinnen und Bieler dafür aus

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 32

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten aus dem Werbemarkt Mai

- 8 Branchen senken den Werbedruck - Online-Werbung wächst mit 28 Prozent am stärksten - Der Anteil von Search (Desktop und Mobile) liegt innerhalb von Online bei 63 Prozent - Stärkster Werbungtreibender ist Coop - Um 120 Prozent hat die

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Smarte Regulierung ist berechtigt

Claudia Oeking: Die Geschäftsführerin von Philip Morris zeigt Verständnis für das geplante Lebensmittel-Werbeverbot. Von Catrin Bialek

Das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Salz oder Fett sorgt für hitzige Debatten. Jetzt nimmt Claudia Oeking, seit 2019 Mitglied in der Geschäftsführung bei Philip Morris, dem weltweit führenden Tabakunternehmen, Stellung zu der Debatte. In der Verwaltungszentrale am Standort München leitet sie den Geschäftsbereich External Affairs und kümmert sich um die Themen Politik und Kommunikation. Als Tabakkonzern muss sich Philip Morris seit Jahrzehnten mit einer immer schärfer werdenden Regulierung auseinandersetzen. Im Interview mit HORIZONT rät Oeking der Lebensmittelindustrie zu mehr Dialogbereitschaft. Politik, so sagt die Betriebswirtin und ausgebildete Journalistin, agiere nicht im luftleeren Raum. Bevor Oeking 2013 zu Philip Morris kam, war sie sechs Jahre lang bei EnBW Kernkraft beschäftigt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 16,17

Werbung.Treiber

Verbotene Werbung

Lebensmittel, Alkohol, Tabak, Nachhaltigkeit – viele Werbemaßnahmen sind inzwischen unzulässig. Ein Überblick über Restriktionen, die aktuell gelten. Und solche, die bald kommen könnten Von Catrin Bialek

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 10

Hintergrund

Es darf gerungen werden

Werberegulierung: Was im Koalitionsvertrag steht – und was der Branchenverband ZAW dazu sagt

Das neue Jahr beginnt wie das alte: mit jeder Menge Unsicherheit. Neben der Pandemie, die in den kommenden Wochen nach Meinung von Experten wieder deutlich anziehen dürfte, kommt nun auch die grassierende Inflation hinzu. 3,1 Prozent betrug die Teuer

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

Verschärftes Verbot für Tabakwerbung naht

Die Fraktionen von CDU/CSU und SPD haben im Deutschen Bundestag das Komplettverbot von Tabakwerbung auf den Weg gebracht. Am Freitag voriger Woche wurde im Parlament der entsprechende Gesetzesentwurf erörtert und an den zuständigen Ausschuss für Land

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 8

Agenda

Tabakwerbeverbot rückt näher

Unionsfraktion will jetzt doch weitgehende Beschränkungen

Lange Zeit galt die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag als Bremser bei der Umsetzung eines weitgehenden Tabakwerbeverbots. Eigentlich war sich die unionsgeführte Bundesregierung schon 2016 einig, Werbung für Tabakprodukte ab 2020 auch in Kinos und auf Pla

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Weg mit der Werbung

SPD-Mann Karl Lauterbach will weitere Verbote für Tabak

Da ist sie wieder, wie Karl aus der Kiste: die Debatte um ein Verbot der Tabakwerbung. War es erst Anfang des Monats die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, die sich dafür stark gemacht hatte, legt nun SPD-Gesundheitsexperte Karl

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Drogenbeauftragte will Tabak-Werbeverbote

Geht es nach der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler, wird noch vor der Bundestagswahl die Außenwerbung für Tabakprodukte verboten. So sollen Plakate mit Zigarettenwerbung nach ihrem Willen aus der Öffentlichkeit verschwinden. Unt

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 47

Marketing

Die Zigarettenwerbung legt sich quer

Die Tabakprodukterichtlinie der EU setzt bei den Zigarettenherstellern neue Fantasie in der Reklame frei

Frankfurt. Schockfotos auf den Packungen und größere Hinweise auf die Risiken des Rauchens – die Tabakindustrie reagiert sehr elastisch auf die Reklamefesseln: Sie legt ihre Boxen einfach flach, die Horrorfotos sind so kaum sichtbar.

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