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    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 011

    Nachrichten

    Privater Rundfunk wächst

    Medienanstalten: Vor allem Pay-TV und Teleshopping legen zu

    Dank steigender Pay-TV- und Teleshopping-Erlöse wachsen die privaten TV-Anbieter. Insgesamt konnten die privaten Hörfunk- und TV-Sender ihren Umsatz 2012 auf rund 8,8 Milliarden Euro steigern – ein Plus von 6,6 Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Dies is

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 02.03.2005 Seite 058

    Medien Medien

    Goldene Zeiten für Couch-Potatoes

    Teleshopping und Call-TV haben sich für die TV-Sender zu einem lukrativen Umsatzbringer entwickelt. Interaktive Formate sollen das Geschäft noch erweitern.

    Wenn es spät wird im deutschen Fernsehen und sich auch die letzten Late-Night-Talkrunden aufgelöst haben, versuchen muntere Moderatoren die verbliebenen Zuschauer ein letztes Mal vor der Bettruhe zum Mitmachen zu animieren: Worträtsel müssen gelöst werden

    [15183 Zeichen] Tooltip
    T-Commerce auf Wachstumskurs Gesamt-Umsatzpotentiale der T-Commerce-Bereiche im deutschen Markt 2003 bis 2009 Angaben in Mio. Euro
    € 3,80

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 010

    Nachrichten

    T-Commerce erwartet schnelles Wachstum

    Berlin / Tele-Shopping, Pay-TV und Call-in-Formate entwickeln sich schneller als erwartet zu einem wesentlichen Umsatzfaktor für den deutschen Fernsehmarkt. Das hat die Berliner Medienberatung Gold-Media in ihrer Studie "T-Commerce 2008" ermittelt. Das Un

    [558 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 032

    Die Zukunft der Medien

    Interaktives TV

    Dialog mit der Mattscheibe

    Interaktives TV ist in Großbritannien bereits Alltag und stößt bei den Zuschauern auf zunehmende Resonanz. Außer in der Gambling- und Games-Nische sind die Dienste bislang jedoch ein Zuschussgeschäft.

    Dauerwelle, Kittelschürze und Hausschuhe - dies ist kein Outfit, in dem man gemeinhin die Avantgarde für Innovationen irgendwelcher Art vermuten würde. Wenig erstaunlich ist es demnach, dass selbst im für skurrile Wetten bekannten Großbritannien kaum eine

    [10093 Zeichen] Tooltip
    TV-Spiele sind grenzenlos beliebt - Umsatzentwicklung interaktiver TV-Spiele in Europa und USA - Umsätze in Millionen Dollar
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 050

    Medien Media

    "Premiere und DF1 haben noch Potentiale"

    ACTA: Erste detaillierte Potential-Analyse für DF1 und Premiere/Große Potentiale im TK-Markt/Extra-Auswertungen für Jugendliche, Frauen, Entscheider

    Allensbach Das Institut für Demoskopie Allensbach hat die komplette Hauptstudie der ACTA in zwei Berichtsbänden veröffentlicht (HORIZONT 18/97). Die Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse, im Herbst als aktuelle und umfassende Studie für di

    [9192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 001

    Teleshopping sollten künftig die Bundesländer regeln

    FRANKFURT Bund und Länder haben sich über die Regelungskompetenzen im Multimediabereich geeinigt. Wie bisher fallen alle Pay-TV-Angebote in die Kompetenz der Länder. Auch Teleshopping, ein Bereich, den der Bund für sich beanspruchte, soll künftig auf Land

    [488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 064

    Interactive Hyperlink

    Homeshopping hat enttäuscht

    Digital & Online, Stuttgart: Multimedia-Projekt auf der Kippe

    STUTTGART Multimediale Sendeverfahren für Hörfunk und TV, das Verhältnis der Online-Dienste zum interaktiven Fernsehen und die zukunftssicheren Netzinfrastrukturen waren Hauptthemen der Digital & Online-Veranstaltung vergangene Woche in Stuttgart. Der K

    [2624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Canal Plus investiert Erlöse in Homeshopping-Network

    PARIS Mit einem Gewinn von umgerechnet mehr als 1,4 Milliarden Mark schließt der französische Pay- TV-Sender Canal Plus die erste Halbjahresbilanz 1995 ab. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich eine Steigerung von 9,6 Prozent. Das Ergebnis erklärt der Send

    [565 Zeichen] € 5,75