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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 040

Business Grösstenliste Textil

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2005

Die Branche konzentriert sich

Konzentration im doppelten Sinn des Wortes prägte im Jahr 2005 die europäische Textilindustrie. Zum einen durch Übernahmen, Fusionen und Allianzen und zum anderen durch Spezialisierungen. Dieses Bild zeigt sich auch in der TW-Rangliste.

"Europas Textilindustrie muss um neue Strukturen ringen." Trotz modernster Technik und großem Know-how machen vor allem die Kostensteigerungen den Anbietern zu schaffen. Die Textilindustrie muss zu größeren, kapitalkräftigeren Einheiten zusammen finden,

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2005

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DEUTSCHLANDS

DIE GRÖSSTEN TEPPICHHERSTELLER
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 071

Wohnen INDUSTRIE

125 Jahre Kettelhack

Auch künftig wird auf Wachstum gesetzt

Die Textilfabrik Kettelhack, Rheine, konnte im September ihr 125-jähriges Jubiläum feiern, als Familienunternehmen, das heute in der 5. Generation von Jan Kettelhack geführt wird. Kettelhack gehört heute zu den wenigen noch vollstufig in Deutschland produ

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 023

Vision Wohnen

Plädoyer gegen Patina

Evento Arredamento by Limonta

Massenmärkte, Massenmode, Massenmöbel: wer sich distanzieren möchte, dem gelingt das nur mit individuellen Alternativen. Als Limonta Anfang '98 die erste Möbel-und Dekostoffkollektion vorstellte, geschah das in der Gewißheit, moderner Geschmack wolle si

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TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 005

Industrie

Dierig setzt verstärkt auf Export

Designers Guild-Lizenz als Türöffner bei Neukunden

Die Augsburger Dierig-Gruppe sieht die zum 1. Januar 1999 abgeschlossene Lizenz mit Tricia Guild's Designers Guild bed & bath, London, als Türöffner für den gehobenen Heimtextilien-Fachhandel. Im ersten Jahr sind mit diesem Segment rund 3 Mill. DM Umsatz

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 068

Wohnen Ausland

Stoff-Kunst in atmosphärischem Wohn-Ambiente

London Design Week zeigt die führenden Anbieter von Dekostoffen

London - Im vergangenen Jahr schlossen sich die Chelsea Design Week und das Chelsea Harbour Design Centre zusammen und präsentierten vom 21. bis 24. März 1999 bereits zum zweiten Mal unter dem Namen London Design Week neues Interior Design und neue Stoff-

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 058

Wohnen Ausland

Die Sofa-Softies

Proposte zeigt die Stoff-Avantgarde

Das Gefühl fürs Textile wird global. Mit anderen Worten: die für Kleidung angewandten Kriterien halten Einzug in unsere vier Wände und kennzeichnen die textile Wahl fürs schöne Wohnen. Die vom 5. bis 7. Mai in Cernobbio ausstellenden Möbel- und Dekostoff-

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 050

Wohnen Dekostoffe

Textiles Fest im Mai

Der zweite Münchner Stoff-Frühling

Zum zweiten Mal fand vom 6. bis 10. Mai 1999 der Münchner Stoff-Frühling statt, bei dem sich insgesamt 50 exklusive Labels in neun Textil-Showrooms präsentierten. Obwohl nahezu alle Stoffe schon auf der Frankfurter Heimtextil zu sehen waren, kamen Besuche

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 028

Wohnen Tisch

Haute Couture zum Fest

Luxus-Stoffe für den Tisch

Mit Organza fing es an. Als Cyrus Company vor drei Jahren während der Mailänder Möbelmesse alle Objekte im Laden unter überdimensionierten Organza- Houssen versteckte, waren viele Besucher noch irritiert. Doch es war der Startschuß zu einem neuen Trend im

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 028

Wohnen Tisch

Haute Couture zum Fest

Luxus-Stoffe für den Tisch

Mit Organza fing es an. Als Cyrus Company vor drei Jahren während der Mailänder Möbelmesse alle Objekte im Laden unter überdimensionierten Organza- Houssen versteckte, waren viele Besucher noch irritiert. Doch es war der Startschuß zu einem neuen Trend im

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Fokus

Falke Fashion wuchs 1998 um 25 %

Die Falke-Gruppe in Schmallenberg bezeichnet 1998 als "das beste Geschäftsjahr der 90er Jahre" für die Sparte Oberbekleidung mit ihren 120 Mitarbeitern. Falke Fashion wuchs um 25 % und erhöhte ihren Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe von 9 auf 11 %. Stagna

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