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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

Business Industrie

Mäuse mit der Maus

Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 080

Service

Seminare

Textiles Wissen: Das zweitägige Intensivseminar "Textiles Wissen" findet am 23. und 24. November bei der BASF AG in Ludwigshafen statt. Auf der Veranstaltung werden neue Technologien zu folgenden Themenschwerpunkten vorgestellt: Ausrüstung, optische Aufhe

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 045

Business Messen Modezentren

Munich Fabric Start folgt dem Denim-Boom

Neuer Ausstellerrekord und ein verbessertes Service-Angebot

Die Ausstellerzahl von 630 (im Vorjahr 580) Unternehmen mit über 1300 (850) Kollektionen aus 30 Ländern markiert einen neuen Rekord der Munich Fabric Start, die vom 7. bis 9. September erstmals auch mit einem eigenen Denim-Segment stattfindet. Für die "Bl

[2969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 071

Business Messen Modezentren

Munich Fabric Start füllt alles aus

Sprunghaft gestiegene Ausstellerzahl - Partnerschaft mit der Eurotuch

Deutschlands expandierende Stoffmesse schreibt ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte: Vom 5. bis 7. Februar 2003 wird der Munich Fabric Start mit über 450 Ausstellern das Münchner M,O,C, komplett ausfüllen. Vor einem Jahr waren es noch 307 Aussteller

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 060

Fashion

Prato Expo und Eurotuch Cologne -International fabric selection

Zu frühe und zu dichte Messetermine

Unter dem dichten Stoffmesse-Kalender in diesem Februar hat der Ausländerbesuch der Prato Expo gelitten. Dafür kamen mehr Italiener. So wird die Messe schnell zur nationalen Veranstaltung, was den exportorientierten Pratesern gar nicht gefällt. Und bei de

[4507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 064

Fashion Stoffe

Markt und Trend Damenstoffe Frühjahr/Sommer 2003

Authentic meet Romantic

"An das Auf und Ab in der Mode sind wir ja gewöhnt, aber so düster war die Stimmung lange nicht", meint Volker Oschkinat von Josef Otten. So oder ähnlich äußern sich die meisten Stoffanbieter im In- und Ausland, denn alle sind von dem für die Modebranche

[4678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 090

Business Messen

Vorverlegung schafft Verdichtung

Internationale Stoffmessen: Moda In zieht vor und sorgt für Unruhe

Die italienische Stoffmesse Moda In, Mailand, sorgte Anfang November mit der Bekanntgabe neuer, extrem früher Messetermine für Unverständnis bei Ausstellern und Besuchern. Die Moda In soll im kommenden Jahr schon vom 30. Januar bis 1. Februar (geplant: 11

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 022

Kommentar

Wir überholen uns selbst

Moda In schockt mit einem Stoffmesse-Termin vor den größten Modemessen. Mit Unverständnis reagieren Stoff- und Modeleute auf diesen frühen Termin.

Lieber zum richtigen Termin in den falschen Hallen als umgekehrt. So die Reaktion eines deutschen Konfektionärs auf die Vorverlegung der Moda In in Mailand auf den 30. Januar bis 1. Februar 2002 (geplant war 11. bis 13. Februar). Mit dieser Terminverlegun

[5082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 067

Business Messen Modezentren

Messen

Deutsches Messeforum 2001: Unter dem Motto "Messen - Erfolg erleben" veranstaltet der Ausstellungs- und Messeauschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA), Köln, das 5. Deutsche Messeforum am 9./10. Mai im Internationalen Kongresszentrum Bundeshaus Bonn. Eine

[2533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

 
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