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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

    Fashion

    Milano Unica: Aufschwung in Sicht

    Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

    Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

    Business

    Biella, was ist aus Dir geworden?

    Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

    Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

    Fashion Stoffe Sommer 2011

    Milano Unica

    Vorsprung durch Technik

    Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

    Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

    Mailand gegen Paris

    Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

    Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 048

    Fashion

    47. Ideabiella

    Der Stoff, die Villa und die Krise

    Flaute im Konsum. Flaute in der Konfektion. Nach zuletzt rückläufigen Geschäften hofft die Bielleser Tuchindustrie auf eine Wende in der zweiten Jahreshälfte.

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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

    Fashion

    43. Ideabiella

    Biella schielt auf Prada

    Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

    Mode

    Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

    Beziehungskisten

    Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

    [5584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 048

    Mode

    Maschentrend Frühjahr/Sommer '97: Neue Garntypen gehören dazu

    Klare Linien, ausdrucksvolle Maschen

    Während die Mode in Linie und Wirkung immer purer geworden ist und mit den Reminiszenzen an die 50er bis 70er Jahre sozusagen die Zukunft in der Vergangenheit sucht, setzen Garne und Gestricke ebenso wie Stoffe, Jerseys eingeschlossen, die modernen Akzent

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 048

    Mode

    Maschen-Trend Frühjahr/Sommer '96: Von Garnen hängt viel Wirkung ab

    Feminines drückt den Stempel auf

    Die Botschaft des wieder Femininen schwingt schon eine ganze Weile mit in den modischen Trendinformationen und in Umsetzungen für den Markt. Von der zierlich-zarten Mädchenfrau, der etwas frivolen Kindfrau über Barbarella und das Glamourgirl bis nun zur "

    [6687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 095

    Industrie

    Italienische Maschenwaren: Im Kaschmir-Markt scheidet sich die Spreu vom Weizen

    Kaschmir-Elite hat die besseren Karten

    gd Mailand - Die starke Zunahme der Kaschmirfaserpreise und die Verknappung des China-Angebotes hat in allen Maschenwarenbereichen Italiens eine Selektion auszulösen begonnen. Diese Selektion betrifft alle Beteiligten gleichermaßen: Die Rohwarenhändler,

    [3304 Zeichen] € 5,75