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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 046

Business Industrie

Italienische Stoffexporte kommen 2007 in Fahrt

Nachfrage aus Frankreich und Deutschland nach hochwertigen Textilien legt wieder zu

Italien exportiert wieder mehr Stoffe - auch nach Deutschland. Zum ersten Mal seit vielen Jahren zog die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Textilien auch aus den wichtigsten europäischen Handelsländern wieder an: In den ersten vier Monaten des laufe

[1771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 048

Fashion

47. Ideabiella

Der Stoff, die Villa und die Krise

Flaute im Konsum. Flaute in der Konfektion. Nach zuletzt rückläufigen Geschäften hofft die Bielleser Tuchindustrie auf eine Wende in der zweiten Jahreshälfte.

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

Fashion

43. Ideabiella

Biella schielt auf Prada

Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 079

Business Europa

Italiens Modehäuser suchen Partner

Der Handel ist nur im hohen Genre zufrieden

"Im Anschluß an einen langen Entwicklungszyklus ist der Konjunkturfaden der Textil- und Bekleidungsindustrie abgerissen, unter Freisetzung von Ängsten und Befürchtungen, die lange Zeit besänftigt schienen." In dieser Form beschreibt das Wirtschaftsforschu

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

Mode

Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

Beziehungskisten

Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 104

Industrie

Ermenegildo Zegna

Deutlich zweistelliges Umsatz-Wachstum

gd Mailand - Das auf hochgenrige Männermode spezialisierte italienische Familien-Unternehmen Ermenegildo Zegna hat 1997 seinen Umsatz um fast 18 % auf 870 Mrd. Lire (knapp 890 Mill. DM) gesteigert. Mehr als ein Drittel des Umsatzes entfiel auf die Monomar

[1668 Zeichen] € 5,75

 
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